Bildschirm kompatiebel mit Grafikkarte ?

th3royal

Ensign
Hallo heute ist mein Gaming PC angekommen und als ich ihn startet passierte nichts auf dem bildschirm.

Ich habe eine Gigabyte Radeon HD 7870

und der bildschirm ist schon etwas älter : Belina 1925 S1W

Ist das nicht kompatiebel ?

mfG th3royal

Das Kabel an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen? (oben oder unten)

Ein paar Informationen dazu wie der Monitor angeschlossen ist wäre nicht schlecht. Inkompatibilitäten gibt es eigentlich nicht. Allerdings kann man evtl. was falsch anschließen.

Das Kabel muss an die Graka mein Freund;) Wie kein VGA an der Graka?

@ich mag CB
Wenn schon sojemand eine Frage stellt, brauchst du ihm keinen Schmarn erzählen. :P
Mach wenigstens die Ironiezeichen.

@TS
Wenn du die Kabel richtig wie bei jedem Monitor einsteckst, funtioniert der auch... da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn du eine HD 7870 hast, und dein Mainboard über eine IGPU verfügt... dann empfehle ich dir logischer Weise, das Kabel unten (also bei der 7870) einzustecken.

@Sonst
Der Bildschirm wird doch wohl DVI oder HDMI können? (Ohne nachzusehen)
Und wenn wäre dort halt mal ein Kabel-Kauf nötig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja man schliesst den nur am mainboard wenn die CPU die GPU auch übernimmt ?

Da haben wir das Problem, hat dein Monitor einen DVI Anschluss?
Wenn nicht, hol dir einen Adapter von VGA auf DVI und schließ den Adapter an der GRAFIKKARTE an.

Ok danke was kostet so ein adapter ? Sollte man bei saturn bekommen oder ?

ähm... nein, der grafikanschluss am mainboard gibt nur das bild der interne gpu aus.
wenn du eine extra grafikkarte eingebaut hast, musst du den monitor schon an den anschluss der extra-grafikkarten einstecken. sonst bleibt es zappenduster, da die pci-e grafikkarte den internen gpu abschaltet...

du hast für diese grafikkarte so ein adapter mitgeliefert bekommen, diesen kannst du an den anschluss der neuen graka stecken und daran das monitorkabel...

Das vermute ich auch... also: @TS sehe nochmal in der Verpackung nach, bevor du in den Saturn läufst.

Ja dann Adapter besorgen, dann gehts

hab den pc bei hardwareversand zusammenbauen lassen da ist ein solches teil nciht dabei

Dann kauf dir den Adapter, schätze mal VGA/DVI

Dann frag im Saturn/MM nach einem DVI zu VGA-Adapter.
Bzw. bestell ihn im Netz.

Zurück
Oben