Bildschirm: "No Signal Detected!"

empyrox

Cadet 1st Year
Guten Mittag, liebe Computerbase-Forum-Menschen!

Heute kamen die letzten beiden Teile für meinen neuen Computer, mein Prozessor den "Intel Core i7 4790 @3,6GHz" und mein Motherboard "Asus Z 97-P". Am Tag davor kam meine Grafikkarte, die "Asus GeForce GTX 750ti".
Auf jeden Fall habe ich nun alles zusammengebaut. Wenn ich dem Netzteil Strom gebe und auf den "On"-Button drücke, geht alles. Der CPU-Kühler läuft, die Grafikkarten-Kühler laufen ebenfalls. Alle LEDs sind auch an. Jedoch wenn ich das DVI Kabel meines Bildschirms an die Grafikkarte anschließe, dann "ploppt" auf dem Bildschirm "No Signal Detected!" auf und geht wieder in den Stand-By Modus. Ich habe es ebenfalls auch ohne die Grafikkarte probiert, also ausgebaut und die Anschlüsse vom Motherboard verwendet. Dort passiert genau das Selbe.

Falls es wichtig sein sollte: an meinem Netzteil befindet sich ein 4-Pin-Stromstecker (?) und ein 6-Pin-Stromstecker (?) und am Mainboard befindet sich ein 8-Pin-Stromsteckeranschluss (?). Wenn ich die Grafikkarte anschließe und ich den 4-Pin-Stromstecker (?) eingesteckt habe, dann drehen sich die Lüfter der Grafikkarte nicht mehr, aber sonst läuft alles (außer der Bildschirm).

Kann mir jemand helfen? :<

-empyrox

Edit 1: Ja, alle Kabel und Stecker sind am Mainboard angeschlossen! (Außer der 4-Pin-... und der 6-Pin-...)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nochmal zum Klarstellen: sind ALLE Stecker, sowohl auf dem Mainboard als auch an allen Karten, angeschlossen?

VG,
Mad

Habe ich wohl vergessen zu erwähnen.. Ja, die einzigen Stecker die Frei sind, sind der 4-Pin-Stromstecker (?) und der 6-Pin-Stromstecker (?).

-empyrox

Hi,

Ja, die einzigen Stecker die Frei sind, sind der 4-Pin-Stromstecker (?) und der 6-Pin-Stromstecker (?).

also sind auf dem Mainboard die Stecker NICHT angeschlossen? Mach mal Fotos wie du es verkabelt hast.

VG,
Mad

ganz blöde frage: der bildschirm ist auch auf DVI als signalquelle eingestellt?

welches NT hast du?

würde auch um fotos bitten.

Unbenannt.png
Bitte sehr. (Rechts davon liegen die 4-... und 6-...)

Ist ziemlich unordentlich, I am sorry
Ergänzung ()

An meiner vorherigen PC ging alles, mit den selben Bildschirmen. :(

der stromstecker für die CPU muss natürlich eingesteckt werden. wenn dein NT nur nen 4pin-anschluss dafür hat guck ins handbuch wie der dann eingesteckt werden muss.

warum kaufst du dir eigentlich eine nonK-CPU, aber ein Z-MB?

Wurde mir so vom Händler empfohlen. Aber es läuft ja auch ohne den 4-pin-.... Jedoch wenn ich diesen einstecke, dann funktionieren ja die Grafikkarten-Kühler nicht mehr. :(

Hi,

die Stecker auf dem Mainboard sollten ALLE eingesteckt werden! Genauso wie die Grafikkarte natürlich auch einen Stromstecker bekommen muss wenn eine Buchse dran ist.

VG,
Mad

Die CPU bekommt keinen Strom am 8 Pin, da muss ja wenigstens der 4 Pin stecken wenn dieser ausreicht um CPU zu versorgen, was ich nicht glaube.
1 x 24-Pin EATX Netzanschluss und 1 x 8-Pin ATX 12V Netzanschluss
up to 150W1 additional 6 pin PCIe power required <<< benötigt schon mal die Grafikkarte, das sollte ein Netzteil dann auch schaffen, hast Du eines was 150 Watt an den 6 Pin Stecker gibt?

An meiner Grafikkarte befindet sich jedoch keine Büchse für einen 6-Pin-Stecker.
Ergänzung ()

Grafikkarte hat keine 6-Pin-Buchse. Und es passiert trotzdem nicht, wenn ich den 4Pin-.. Anschließe..

der kühler der graka funktioniert auf jeden fall, die lüfter drehen sich vllt nicht. allerdings hat die Strix ja dieses "zero-fan" feature, bei dem die lüfter bis zu ner gewissen temperatur still stehen. weiß gerade nicht ob das schon im BIOS greift.

welche LEDs leuchten und was bedeuten die?

steck mal den zweiten RAM-riegel von links eins weiter nach rechts, so dass beide riegel in gleichfarbigen slots stecken.

toller händler btw, der scheint sich auszukennen:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den 4-Pin-Stecker nicht eingesteckt hatte hat sich ja die Grafikkarte gedreht. Als sie dann den 4-Pin-Stecker eingesteckt habe hat sie sich aufgehört zu drehen. (Ich wiederhole mich)

Ich wiederhole. sobald der 4-Pin im Mainboard ist drehen sich die Lüfter der Grafikkarte nicht mehr. An der Grafikkarte befindet sich keine 6-Pin-Buchse.

dann wiederhole ich mich auch mal:
- welche LEDs leuchten und was bedeuten sie?
- stecke den RAM mal in A_1 und B_1.
- CPU-stromstecker muss angeschlossen werden.

@ werkam: die graka des TE hat keinen externen stromanschluss.

@ TE: nur so aus neugier, was hast für den kram bezahlt?

Mainboard & Prozessor zusammen 372€ und für die Graka 145€.

Aber es funktioniert jetzt! Ich weiß nicht, was passiert ist, aber es funktioniert nun. owo

Alter ganz schön verworren^^
Das Board hat ne 4 Pin Buchse - dann muß da auch das Kabel ran.
Je nach Netzteil kann man die "Anschlüsse kombinieren"
Ich hab z.B einen 4er an den man nen kleinen 2er anclippen kann usw.

Hat die GraKa nen zusätzlichen Stromanschluß - dann Kabel dran.

Sollte es ggf möglich sein - GraKa und Mainboard nicht an den selben Kabelstrang klemmen!

was hast du denn verändert bevor es jetzt funktionierte?

145€, ist das die mit 4GB speicher?

Dann weiss ich allerdings nicht wie Du es nennst was sich an der Graka befindet und im Handbuch (up to 150W1 additional 6 pin PCIe power required) erwähnt wird, ich nenne es Stromanschluss?

Zurück
Oben