Bildschirm schwarz/flackert

Lordlanze

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
39
Guten Abend liebe Leute, ich habe ein Problem.

Undzwar habe ich heute eine Gtx 1070 in mein Pc eingebaut und sobald ich den Pc dann hochfahre ist der Bildschirm schwarz und flackert dann etwas.
Jedoch höre ich z.B nach paar Sekunden die Windows 10 Sounds, aber sehe halt nix, die Lüfter der Karte usw funktionieren btw auch ganz normal.
Sobald ich meine andere Grafikkarte aber wieder einbaue ist alles wieder okay.Hab die Karte auch mal in meinem 2.Pc probiert, da ist es genauso.

Daher ist der Fehler nur von dieser Grafikkarte abhängig, wisst ihr eventuell woran das liegen könnte und was man da machen kann?


CPU:I7 4790K
RAM: 16GB DDR-1600Mhz
Netzteil: Seasonic 500Watt
SSD: Crucial 500GB
HDD: 1TB
 
Zuletzt bearbeitet:
komplette Hardware inkl. aller Bezeichnungen bitte
 
Es scheint dass die Karte defekt ist.

Neue gekauft, oder gebraucht?
Ergänzung ()

Lordlanze schrieb:
Sobald ich meine andere Grafikkarte aber wieder einbaue ist alles wieder okay
Was für eine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Falls das Problem beim Displayportanschluss der Karte auftaucht, mach den Monitor mal über HDMI dran. Ich habe mit meiner 1060 seit ein paar Wochen ähnliche Huddeleien...Ich vermute mal den Treiber.
 
Zurück
Oben