Bildschirm schwarz GTX 1080

rennsemml

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …12400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Crucial Ballistix 8 gb
  • Mainboard: …ASROCK B660 pro rs
  • Netzteil: …bequiet pure power 10 500W
  • Gehäuse: …bequiet pure base 500
  • Grafikkarte: …GTX1080
  • HDD / SSD: …bequiet pure power 10 500W
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe meinen PC upgegraded, da mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. (RAM, CPU, Mainboard sind neu)
Hab alles zusammengebaut und PC gestartet, jetzt bekomme ich schwarzen Bildschirm.
PC schaltet nicht ab o. Ä. Alle Lüfter auch der Lüfter der GPU laufen.
Bildschirm bleibt schwarz, bekomme aber keine Meldung, dass er kein Signal bekommt.
Bildschirm ist mit HDMI verbunden, war er davor auch, das Kabel funktioniert.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab GPU abgesteckt und wieder rein. Problem besteht weiterhin.
Keine Ahnung, was ich noch machen kann. Bzw woran es liegen kann.

Please help :)


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Monitor auch tatsächlich an die GPU angesteckt und nicht versehentlich ans Mainboard?
 
rennsemml schrieb:
RAM, CPU, Mainboard sind neu
BIOS Update, ok, geht wohl schlecht.
BIOS-Reset (CmosClear), mit Jumper setzen bzw die hierfür erforderlichen PINs überbrücken
(Handbuch - CmosClear).
RAM in die empfohlenen Slots, "A2" und "B2".
 
Nickel schrieb:
BIOS Update, ok, geht wohl schlecht.
BIOS-Reset (CmosClear), mit Jumper setzen bzw die hierfür erforderlichen PINs überbrücken
(Handbuch - CmosClear).
RAM in die empfohlenen Slots, "A2" und "B2".
Es waren echt die RAM-Slots! Hatte eigentlich extra im Handbuch geschaut...Rookiemistake. Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben