Bildschirm schwarz nach systemstart

MrTilllus

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
9
Hey, ich habe einen Laptop

AMD Turion II X2 M520
AMD Mobility Radeon HD 4650
4 gb ram
Win 7

und nach Systemstart und Anmeldung wir der Bildschirm nach einer kurzen zeit schwarz oder verfärbt sich, im abgesicherten modus geht alles, also muss es ein Treiber sein, beim start habe ich alle sofware ausgestellt, welche ich ich aus machen kann.
 
Hört sich eher nach Defekt der Grafikkarte an.
Nur, weil es im abgesicherten Modus funktioniert, muss es nicht zwangsweise an einem Treiber liegen.
 
naja ich habe es jetzt so weit, das es manchmal läuft, also ich kann ihn verwenden, und habe jetzt alles unnötige runter gehaun, trotzdem kommt es dann dazu das er sich einfach aufhängt un der bilschirm verückt spielt oder einfachschwarz wird
 
Muss burglar225 Recht geben, da im abges. Modus auch nur Standard-Auflösung genutzt wird. Kann also gut sein, dass die Grafikkarte Probleme macht, sobald die Auflösung höher wird. Was passiert, wenn Du im VGA-Modus startest?
 
Nein, ich kann ihn mitlerweile auch im normalen Windows starten, ohne probleme, nur manchmal wird er einfach schwarz 🙈
 
an einem externen Monitor dasselbe Problem? um das Display als Fehlerquelle sicher aus zu schließen
wenn du ins Bios gehst und dort bleibst/lässt - eine Zeit lang... keine Probleme?
sonst auch mal Ereignislog mal checken wenn Treiber ein Problem besteht Wahrscheinlichkeit das Win dies überreißt und auf zeichnet...
 
Zurück
Oben