Bildschirm Schwarz

Meine Maus und Tastatur lst scheinbar auch nicht an normalerweise leuchten hier die LEDs

Ich weiß doch noch nichtmal was das bedeutet wollte doch nur ein Mainboard in ein anderes Gehäuse platzieren ...

hab die gpu mal entfernt erkennt jmd. etwas ?

Anhänge

• IMG_4960.jpeg
    IMG_4960.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 87
Schau ins Handbuch unter ClearCmos, ansonsten nimm die Batterie raus für 5 Minuten.

redjack1000 schrieb:
Und wie du selber feststellst, kann dabei auch etwas schief laufen.
Das hilft doch hier alles nichts, schon 3 Seiten mit solche Beiträgen.
Ergänzung ()

DT-797 PV schrieb:
hab die gpu mal entfernt erkennt jmd. etwas ?
Batterie ist draus, mach die mal wieder rein.

Echt schlimm sitze seit 20 Uhr an dem Mist . Jetzt nochmal Batterie raus 5 min und sogar Werks Ram eingebaut wird aber wohl nix bringen .. es muss aber irgendein zusammen Hang haben das er immer wieder neustartet

Anhänge

• IMG_4961.jpeg
    IMG_4961.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 88
Trenn die GPU auch vom Netzteil wenn diese nicht steckt.
Die GPU hängt da noch am Netzteil und steht einfach so auf dem Boden, man.

Ich habe schon Paranoia alles richtig ? Ich habe auch nichts mehr an Kabeln ich bin doch nicht ganz behindert

Anhänge

• IMG_4962.jpeg
    IMG_4962.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
Scheint so.
Das 24 PIN Kabel vom Mainboard hat 2 Stecker für's Netzteil, scheinen auch beide dran zu sein?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    822,6 KB · Aufrufe: 78
Gab es da nicht mal Probleme mit einem zu hohen Anpreßdruck bei manchen CPUs?

Du könntest jetzt mal die Schrauben des CPU- Kühlers etwas lockern und schauen, was passiert.
Hilft dir das nicht weiter, dann könntest du nochmal den Prozessor aus- und wieder einbauen und zwischen beiden Schritten die Kontakte des Sockels auf Beschädigungen überprüfen.

Hast du jetzt schon ein CMOS clear mit dem Taster gemacht bei ausgeschaltetem und komplett stromlosen Rechner?

1706404691682.png

Edit: Der Taster ist für die Reset- Funktion da. Den CMOS clear machst du dann durch kurzes Überbrücken der beiden Metallstifte, die dafür vorgesehen sind. Siehe dazu bitte die Anleitung im Handbuch!

Wie lange hast du dem Rechner nach dem Einschalten Zeit gegeben um eventuell von alleine aus der Schleife herauszukommen?

Startet dein Rechner auch immer neu, wenn du mal den Ram komplett ausgesteckt hast und es auch mal ohne Grafikkarte probierst?

Um Probleme mit dem Gehäuse ausszuschließen, könntest du das Mainboard auch testweise ausbauen und auf einer nicht leitenden Unterlage betreiben.

Hast du auf dem Front Panel Header des Mainboards nur das Kabel des Power Buttons angeschlossen?
Um dort Fehlerquellen auszuschließen kannst du an dem Header mal alle Kabel des Frontpanels abziehen und dann deinen Rechner z.B. mit einem passenden Schraubendreher durch kurzes Brücken der beiden entsprechenden Metall- Pins starten.

Verlangt eigentlich das Mainboard für den Betrieb, daß am CPU Fan Header etwas angeschlossen ist? Hast du das schon kontrolliert?

Zu Testzwecken kannst du auch mal alle anderen Fan Header frei lassen und auch mal den Audio- Stecker sowie den zusätzlichen 4 pol Stecker der CPU- Zusatzstromversorgung abziehen.

Wie sieht es hier mit der Verschraubung des Mainboards aus? Ist dort keine Verschraubung möglich oder hast du hier einfach nur die Schrauben weggelassen?

1706406748771.png

1706406867792.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und Ja_Ge
Nicht leitende Unterlage versucht , power Button Kabel abgeschlossen und mit Schraubenzieher überbrückt krieg kein Bild drecks Ding startet immer neu Peripherie Maus etc. Nix will wer den Rechner haben ? Verschenke ich komme aus Hannover macht mir nur Kopfschmerzen

Hast du auch schon mal testweise die Schrauben der AIO etwas gelockert? Und die Kabel sind auch noch am Netzteil genau so (korrekt) eingesteckt wie vorher?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle hier eine Pause machen und eine Nacht darüber schlafen. Morgen siehst du die Dinge, auch im wahrsten Sinne des Wortes, mit anderen Augen und findest vielleicht sofort den Fehler.

Ich weiss nicht, wie das Heutzutage ist. Aber vor einigen Jahren gab es das besagte Fehlerbild manchmal wenn am CPU Fananschluss kein Tachosignal anlag (eventuell die Lüfterstartdrehzahl zu gering war). Und Laut Bildern ist kein CPUFAN angeschlossen(wegen Wakü). Vielleicht mal zu Test am Anschluss für CPU-Lüfter einen Lüfter anstöpseln. Versuch macht klug. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Ich nehme ihn ;)
Noch mal zurück zu meiner Frage, nachdem du die CPU aus dem Sockel genommen hast, ging er danach noch einmal an?

Zurück
Oben