Bildschirm Schwarz

Schrauben gelockert hat auch nichts gebraucht .. ich habe die CPU auch nochmal auf korrekten Sitz geprüft , und als ich die CPU das erste mal raus nahm und wieder in den Sockel packte ging er auch an.

Tausch doch mal die beiden CPU Stromstecker am MB aus. Hast du noch ein anderes Netzteil zum Testen?
Ggf. hat da sMB den Umbau aber auch wirklich nicht überstanden.

Oh Mist .. könnte es daran liegen ?
Teilweise fehlt da soweit ich das erkennen kann ein Pin

Anhänge

• IMG_4963.jpeg
    IMG_4963.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Jo hilft aber alles nichts .. Rechner startete nicht mehr auch bevor ich das mit den Pins gesehen habe . So ein Mist liegt das eher am Mainboard oder PSU ? Eins von beiden muss ich wohl ersetzen wenn ich ein Netzwerkkabel hin am Mainboard anschließe leuchtete die LED . Selbst die Tasten am Mainboard keine Reaktion

DT-797 PV schrieb:
Rechner startete nicht mehr ... Selbst die Tasten am Mainboard keine Reaktion
Das Verhalten ist neu? Gestern ging er noch 20 Sekunden an. Kannst du den Sockel noch etwas genauer fotografieren (ist auf dem kleinen Display bei mir schwer zu erkennen).

Wenn Pins im Sockel krumm sind oder sogar fehlen ist das MB im Prinzip hinüber, da Reparatur aufwendig (geradebiegen) oder unrentabel (Sockel tauschen).

Das Teil kam mir eben noch entgegen da steht P CK drauf denke Mainboard ist hinüber , habe ich wohl nicht richtig aufgepasst

Anhänge

• IMG_4966.png
    IMG_4966.png
    9,8 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_4967.jpeg
    IMG_4967.jpeg
    868 KB · Aufrufe: 97
Den könnte man sogar noch wieder auflöten, aber zusammen mit dem Sockel wird’s wohl auf ein neues hinauslaufen.

EDIT: Und hoffen dass RAM, CPU & co. noch funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DT-797 PV
DT-797 PV schrieb:
da steht P CK drauf denke Mainboard ist hinüber
Das denke ich auch.

Tausche das Mainboard aus und lass dir beim Zusammenbau helfen.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Die CPU kriegt da in der Regel nichts ab, RAM schon mal gar nicht.
Tja, 4 Seiten Spekulation für sowas nun.
Und leg die Kiste hin wenn du solche Arbeiten ausführst,
welche du selbst wohl vllt besser sein läßt.

redjack1000 schrieb:
... lass dir helfen beim Zusammenbau.
Das Mainboard sieht aus, wie mit grober Gewalt behandelt.
Die Befestigungsschrauben sehen auch nicht ganz passend aus und die oben rechts sieht sehr gequält aus.
Mit Gewalt erreicht man beim PC gar nichts.

Also die Schrauben alle komplett und schön langsam einschrauben und nur handfest ohne Hilfsmittel anziehen.

Viel Glück!

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Die CPU kriegt da in der Regel nichts ab, RAM schon mal gar nicht.
wuselsurfer schrieb:
Das Mainboard sieht aus, wie mit grober Gewalt behandelt.
Die Befestigungsschrauben sehen auch nicht ganz passend aus und die oben rechts sieht sehr gequält aus.
Mit Gewalt erreicht man beim PC gar nichts.
Das meinte ich, nicht dass die CPU oder das RAM auch unter der „zarten“ Behandlung gelitten haben (RAM falsch herum in Slot gesteckt o.ä….)

Wenn ich nur sehe, dass die GPU da noch am Netzteil hängt und auf dem Boden steht.
Mag kein Drama sein und zum Glück haben alle GPUs mittlerweile eine Backplate,
sonst fehlt da auch mal schnell ein SMD Teilchen wenn man so arbeitet.

• Gefällt mir
Ja es war definitiv mein Fehler bin mit dem Mainboard schlecht umgegangen ärger mich über mich selbst ! Ich hoffe das mein i7 nichts abbekommen hat. Bilder sehen aber ok aus würde ich sagen. Ach Mensch wirklich dumm gelaufen

Anhänge

• IMG_4969.jpeg
    IMG_4969.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_4970.jpeg
    IMG_4970.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Ja_Ge
bau bitte mal den Ram aus starte einmal pc ( falls pieper angeschlossen ist sollte es piepen)
dann wieder aus machen und nur 1 ram riegel rein
falls das nicht funktioniert anderen ram riegel und anderen slots mal durchtesten

meistens ist das ein kontakt problem beim ram dann startet er gerne wiederholt neu oder macht garnichts

edit:
oh sry übersehen das board schrott ist

Also ich werde morgen wahrscheinlich ein Mainboard kaufen meine Frage wäre jetzt muss ich auf was besonderes achtgeben ? Bzw . Windows dürfte ja auf meiner SSD sein. Einfach vorsichtig alles wieder anschließen?

Jetzt habe ich wieder gerade gelesen das ich mein Windows garnicht mehr nutzen kann eyy what an dem Aldi PC klebt hinten ein Windows Aufkleber mit KEY reicht das ? Oder ist der Schlüssel jetzt aufgebraucht ..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SSD Bitlocker verschlüsselt ist brauchst du den Recovery Key. Wenn du den nicht hast dein Backup bereit halten, weil du nicht mehr an die Daten dran kommst und Windows komplett neu aufsetzen.

So neues Mainbaord eingebaut wieder kein Bild .. er startet jetzt aber nicht immer wieder neu was mache ich falsch ?
Tastatur und Maus leuchten wieder nicht

Anhänge

• IMG_4998.jpeg
    IMG_4998.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
DT-797 PV schrieb:
er startet jetzt aber nicht immer wieder neu was mache ich falsch ?
Was du falsch machst, kann dir niemand sagen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten

1. Weitere Hardware ist ist defekt.
2. Zusammenbau ist fehler-/mangelhaft.

CU
redjack

Zurück
Oben