Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bildschirm Schwarz
- Ersteller DT-797 PV
- Erstellt am
Das war meine Vermutung, "links" ist scheinbar ach ein verbogener Pin / Bereich.DT-797 PV schrieb:Oh Mist .. könnte es daran liegen ?
Jo hilft aber alles nichts .. Rechner startete nicht mehr auch bevor ich das mit den Pins gesehen habe . So ein Mist liegt das eher am Mainboard oder PSU ? Eins von beiden muss ich wohl ersetzen wenn ich ein Netzwerkkabel hin am Mainboard anschließe leuchtete die LED . Selbst die Tasten am Mainboard keine Reaktion
Das Verhalten ist neu? Gestern ging er noch 20 Sekunden an. Kannst du den Sockel noch etwas genauer fotografieren (ist auf dem kleinen Display bei mir schwer zu erkennen).DT-797 PV schrieb:Rechner startete nicht mehr ... Selbst die Tasten am Mainboard keine Reaktion
Wenn Pins im Sockel krumm sind oder sogar fehlen ist das MB im Prinzip hinüber, da Reparatur aufwendig (geradebiegen) oder unrentabel (Sockel tauschen).
redjack1000
Fleet Admiral
Das denke ich auch.DT-797 PV schrieb:da steht P CK drauf denke Mainboard ist hinüber
Tausche das Mainboard aus und lass dir beim Zusammenbau helfen.
CU
redjack
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Das Mainboard sieht aus, wie mit grober Gewalt behandelt.redjack1000 schrieb:... lass dir helfen beim Zusammenbau.
Die Befestigungsschrauben sehen auch nicht ganz passend aus und die oben rechts sieht sehr gequält aus.
Mit Gewalt erreicht man beim PC gar nichts.
Also die Schrauben alle komplett und schön langsam einschrauben und nur handfest ohne Hilfsmittel anziehen.
Viel Glück!
Nickel schrieb:Die CPU kriegt da in der Regel nichts ab, RAM schon mal gar nicht.
Das meinte ich, nicht dass die CPU oder das RAM auch unter der „zarten“ Behandlung gelitten haben (RAM falsch herum in Slot gesteckt o.ä….)wuselsurfer schrieb:Das Mainboard sieht aus, wie mit grober Gewalt behandelt.
Die Befestigungsschrauben sehen auch nicht ganz passend aus und die oben rechts sieht sehr gequält aus.
Mit Gewalt erreicht man beim PC gar nichts.
wuselsurfer
Admiral
Alles gut.Ja_Ge schrieb:Das meinte ich, nicht dass die CPU oder das RAM auch unter der „zarten“ Behandlung gelitten haben
Ja es war definitiv mein Fehler bin mit dem Mainboard schlecht umgegangen ärger mich über mich selbst ! Ich hoffe das mein i7 nichts abbekommen hat. Bilder sehen aber ok aus würde ich sagen. Ach Mensch wirklich dumm gelaufen
Anhänge
-Legend-Storm-
Commander
bau bitte mal den Ram aus starte einmal pc ( falls pieper angeschlossen ist sollte es piepen)
dann wieder aus machen und nur 1 ram riegel rein
falls das nicht funktioniert anderen ram riegel und anderen slots mal durchtesten
meistens ist das ein kontakt problem beim ram dann startet er gerne wiederholt neu oder macht garnichts
edit:
oh sry übersehen das board schrott ist
dann wieder aus machen und nur 1 ram riegel rein
falls das nicht funktioniert anderen ram riegel und anderen slots mal durchtesten
meistens ist das ein kontakt problem beim ram dann startet er gerne wiederholt neu oder macht garnichts
edit:
oh sry übersehen das board schrott ist
Also ich werde morgen wahrscheinlich ein Mainboard kaufen meine Frage wäre jetzt muss ich auf was besonderes achtgeben ? Bzw . Windows dürfte ja auf meiner SSD sein. Einfach vorsichtig alles wieder anschließen?
Jetzt habe ich wieder gerade gelesen das ich mein Windows garnicht mehr nutzen kann eyy what an dem Aldi PC klebt hinten ein Windows Aufkleber mit KEY reicht das ? Oder ist der Schlüssel jetzt aufgebraucht ..
Jetzt habe ich wieder gerade gelesen das ich mein Windows garnicht mehr nutzen kann eyy what an dem Aldi PC klebt hinten ein Windows Aufkleber mit KEY reicht das ? Oder ist der Schlüssel jetzt aufgebraucht ..
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
Was du falsch machst, kann dir niemand sagen. Es gibt nur zwei MöglichkeitenDT-797 PV schrieb:er startet jetzt aber nicht immer wieder neu was mache ich falsch ?
1. Weitere Hardware ist ist defekt.
2. Zusammenbau ist fehler-/mangelhaft.
CU
redjack