Bildschirm verschwommen

_nero_

Ensign
Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich einen SyncMaster XL2270HD als Hauptschirm und einen SyncMaster 940 NW als 2ten Bildschirm aber der Hauptbildschirm wird bei 1920x1080 verschwommen.

Der 2te ist auf 1440x900, aber ich kriege es einfach nicht hin.. danke schonmal. :)

@Moselbär
Ich wüsste beim besten Willen nicht wie der Artikel dem TE bei der Fehlersuche behilflich sein sollte?

@_nero_
Du hast die Monitore nicht zufällig geklont und einem ne falsche Auflösung verpasst? Beide Monitore per DVI angeschlossen?

Hey Humpti,

nicht geklont, benutze Ultramon. Also der Hauptmonitor ist per HDMI verbunden, der 2te als VGA (hat kein anderen Anschluss)

Danke für die hilfe. :)

Oh Gott das ist ja so eine Fernseher/Monitor Kombination :rolleyes:

Das erste Review auf Amazon sagt man soll den HDMI Eingang auf "PC/Computer" umstellen damit man ein sauberes Bild bekommt.

Ja :/ Hmm wenn ich auf "PC" gehe kommt kein Signal ist wohl nur für den VGA anschluss.

Nein. Handbuch gucken und HDMI für PC-Eingang konfigurieren.

Beim Anschluss per HDMI hat man kurzfristig das Problem, dass der Eingang eigentlich für Konsolen und Player konfiguriert ist. Sobald man in den Settings einstellt, dass am HDMI Anschluss ein "DVI PC" hängt, bekommt man auch die "saubere" Full HD Auflösung.

Zurück
Oben