Fireplace Motiv 1 Neu

bildschirm von notebook komisch

• Ersteller Ersteller cekemiyom
  • Erstellt am Erstellt am
heute habe ich die nachricht bekommen das ich das notebook abholen kann, als ich dann dort war hies es 600€ ist der schaden was für verarschung das ist -.- das notebook hat 800€gekostet, und 600€ ist das display bestimmt nicht wert. hab das notebook so mitgenommen mit dem schaden, naja jetza muss ich schaun wie ich es hinkriege aber 600€zahle ich keine, die haben sie nicht mehr alle!!!
wenn man im laden läuft super ware wird jeder scheiss einem augeschwätzt, aber wenn es dann garantie geht, weis keiner mehr bescheit

Beim Display hat man immer sehr sehr schlechte Karten, ist leider für dich dumm gelaufen.

600 Euro sind wirklich heftig. Hast du denn einen ordentlichen Kostenvoranschlag bekommen?

Also wofür die 600 Euro sein sollen?

Gruß

HD

HansDampf38 schrieb:
600 Euro sind wirklich heftig. Hast du denn einen ordentlichen Kostenvoranschlag bekommen?

Also wofür die 600 Euro sein sollen?

Gruß

HD

es soll auf dem display mechanisch unfall passsiert sein und das wars dann auch. ich hab der dame gesagt, das notebook kostet 800€, 600€für display zahlen, das ist hier kein full hd 50zoll display!!! darauf bekam ich die antwort,dann haben sie pech gehabt, so viel dazu zur service =) ich muss irgendjemand privat schaun wo sich damit auskennt und günstiger machen lassen, andere lösung wüsste ich nicht -.-
also 600€ kostet das bildschirm bestimmt nicht, kostet die hardware 200€? i5 mit 5650ati graka

Also hört sich recht merkwürdig an.

Hast du mal selber direkt beim Hersteller angerufen ? Einfach mal Fragen, was es kostet ein Display auszutauschen. Zumal mich das sowieso wundert, du hast das Teil Montag weggebracht und heute kannst es bereits wieder abholen. Von wem ist das Teil denn ? Ist da ne Werkstatt direkt um die Ecke von Saturn oder was ? Oder hat da der Servicetechniker von Saturn selbst entschieden ?

Schau dir mal den Beitrag an, er hat auch ein defektes Display... und wenn er das hinbekommt wird ihn das vielleicht 100 Eus kosten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-defekt-was-fuer-kosten-kommen-auf-mich-zu.701223/

Aber selbst wenn du Originaldisplay und Fachwerkstattpreise nimmst, erscheint mir das trotdem viel, deswegen dachte ich, das du nen schriftlichen KVA hast, wo vielleicht drin steht, ob da vielleicht noch was anderes defekt ist.

Wie gesagt, ruf mal direkt beim Service an und frag was nen Displayaustausch kostet. Sollten die anhand vom Modell ja sagen können.

Gruß

HD

ich würde es selbst bestellen und baun, nur ich hab keine erfahrung mit notebooks wie das display zum zusammenlegen ist :D

ich hab hier bei mir in der nähe einem pc geschäft zur reperatur gegeben wo auch von notebooks displays wechseln. der typ meinte das wenn es von sony keine bestimmte displays sind, dann können die es baun, wenn es bestimmte sind dann müssten die extra diese bestellen was natürlicher wieder teurer kommt. das sony ist ja eigentlich 15,5 zoll , aber der hat gemeint das ist ein 15,6 notebook das hab ich irgendwie nicht verstanden -.- , aufjedenfall wirds freitag angerufen und wenn es keine bestimmte version von display ist, wirds repariert und der spazz kostet 170€ aufjedenfall günstiger als saturn 575€die haben doch ein vogel =)

Ich hätte direkt bei Sony mal nachgefragt und auf Kundenkullanz gehofft. MSI macht sowas auch gerne... Die haben auch schon komplette Displays ausgetauscht, die eindeutig durch eigene Kraft zerstört wurden. Bei deinem Sony könnte es vielleicht sogar auf Kosten von Sony laufen, z.b. durch eine Überspannung des Displayschrauben oder das die Schaniere zu fest eingestellt sind.

TIP: Man muss nicht immer zuerst zum Händler rennen, das verzögert die Reperaturzeit nur enorm und man hat mehr stress, denn die wollen selbst dadran was verdienen... ein Komplett Display von Sony kostet z.b. maximal 300Euro und der Einbau würde nichtmal 30 Minuten dauern...

Wenn man sich selbst drum kümmert, kommt man auf nichtmal 120Euro -> http://cgi.ebay.de/Sony-Vaio-Origin...m&pt=Notebook_Komponenten&hash=item27af13eb25

LikeZero schrieb:
Ich hätte direkt bei Sony mal nachgefragt und auf Kundenkullanz gehofft. MSI macht sowas auch gerne... Die haben auch schon komplette Displays ausgetauscht, die eindeutig durch eigene Kraft zerstört wurden. Bei deinem Sony könnte es vielleicht sogar auf Kosten von Sony laufen, z.b. durch eine Überspannung des Displayschrauben oder das die Schaniere zu fest eingestellt sind.

TIP: Man muss nicht immer zuerst zum Händler rennen, das verzögert die Reperaturzeit nur enorm und man hat mehr stress, denn die wollen selbst dadran was verdienen... ein Komplett Display von Sony kostet z.b. maximal 300Euro und der Einbau würde nichtmal 30 Minuten dauern...

Wenn man sich selbst drum kümmert, kommt man auf nichtmal 120Euro -> http://cgi.ebay.de/Sony-Vaio-Origin...m&pt=Notebook_Komponenten&hash=item27af13eb25

meine frage wäre das ist ja 15,5 zoll notebook, aber ist das display auch 15,5 ??? oder scho 15,4 oder 15,6 ???

Da Sony in aktuellen Geräten stets ein 15.5" Display verbaut, wirds auch eins sein. Du hast uns ja nicht den Namen genannt von deinem Gerät, daher können wir auch nicht direkt helfen.

Einem Freddy aus einem PC Laden von um die Ecke würde ich kein Wort glauben... der ist froh, wenn der solch ein Gerät in die Hand bekommt.

Aber abgesehn davon solltest du unbedingt Sony kontaktieren. Man sieht übrigens auch am Display selber, ob ein Einschlagpunkt vorhanden ist, der zum Displaybruch geführt haben könnte... welcher ja nun nicht vorhanden ist.
Was durchaus sein kann, das du das Display zu stark zugeklappt hast, oder durch irgendwas Druck von hinten ausgeübt wurde...

Im Endeffekt bleiben dir nur 4 Möglichkeiten.
1. kostenlos, wenn Sony es über Kullanz laufen lässt.
2. günstig, wenn du es selber reparierst (um die 120 Euro)
3. ein wenig teurer, wenn es ein "Fachmann" von nebenan macht, für um die 170Euro
4. Saturn mit um die 600Euro, was echt schon ne Frechheit ist.

LikeZero schrieb:
Da Sony in aktuellen Geräten stets ein 15.5" Display verbaut, wirds auch eins sein. Du hast uns ja nicht den Namen genannt von deinem Gerät, daher können wir auch nicht direkt helfen.

Einem Freddy aus einem PC Laden von um die Ecke würde ich kein Wort glauben... der ist froh, wenn der solch ein Gerät in die Hand bekommt.

Aber abgesehn davon solltest du unbedingt Sony kontaktieren. Man sieht übrigens auch am Display selber, ob ein Einschlagpunkt vorhanden ist, der zum Displaybruch geführt haben könnte... welcher ja nun nicht vorhanden ist.
Was durchaus sein kann, das du das Display zu stark zugeklappt hast, oder durch irgendwas Druck von hinten ausgeübt wurde...

Im Endeffekt bleiben dir nur 4 Möglichkeiten.
1. kostenlos, wenn Sony es über Kullanz laufen lässt.
2. günstig, wenn du es selber reparierst (um die 120 Euro)
3. ein wenig teurer, wenn es ein "Fachmann" von nebenan macht, für um die 170Euro
4. Saturn mit um die 600Euro, was echt schon ne Frechheit ist.

die bezeichnung lautet genau diese hier Sony VAIO VPC-EB1S1E/BJ
ja ich weis es echt nicht, saturn hol ich mir nix mehr, da vertrau ich online kaufen mehr als so ein klump bei dene zu kaufen und von wegen garantie dies das alles nur geschwätz
wollen noch an reperaturkosten noch was selber verdienen, die haben echt ein knall.

so hab das notebook gestern perfect gemacht zurückbekommen,und wie es mir gedacht habe war es eine 15,6zoll display für 174€
alles ist tip top,sogar das neue display ist von qualität her besser als das orginale von sony!!!!!!!!!!

Nunja...so viel zu Sonys superdünnen superverarbeiteten Displays...

Sony war noch nie gut verarbeitet. Sie waren in sachen Qualität stets im Mittelfeld. Das einzige, was da verlockt, ist der Name... und sonderlich dünn sind deren Geräte auch nicht.

Das VPC-EB1S1E/BJ besitzt ein 15.5" Display, aber es passen auch 15.6" Display, denn der 0.1" wird vom Rahmen abgdeckt, aber es kann durchaus sein, das vom Bild denn 1mm am Rand denn fehlt, was aber nicht weiter tragisch ist.

Das nächste mal weist denn besser bescheid, dann kannst es selber reparieren, für 50Euro weniger :)

Zurück
Oben