Bildschirm wird nicht mehr Richtig Hell

BBCHACK

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob sich jemand aus kennt mit Monitor Reparaturen ich habe einen HP COMPAC la2205wg als 2. monitor doch er wird nicht mehr richtig hell kann mir jemand sagen was ich da machen kann das er wieder richtig hell wird bzw. die Ursache des Problems sagen.
Gruß
 
Wenn das Panel einen Weg hat nichts, kauf einen neuen die Reparatur wird wahrscheinlich ähnlich viel kosten das lohnt sich nicht.

Das Ding kostet ja nur noch 64€.

Für um die 100€ bekommste gute 24 Zoll Full HD Monitore. Deiner hat ja glaube noch 1680x1050.
 
1. Wo ist der versprochene Leserartikel?
2. Nö, da du Null Angaben zu deinem Restlichen System gemacht hast und auch nicht geschrieben hast welche Lösungsansätze du ausprobiert hast wird man dir nicht oder nur schlecht helfen können.
 
Ich habe das mit dem Leseartikel ausversehen ausgewählt aber ich denke ich muss eine überbrückung einer schutzschaltung durchführen
 
Ich hatte mal einen Samsung Monitor, den hatte ich gebraucht auf ebay gekauft und ungefähr fünf jahre genutzt. Dann fing er auch an dunkler zu werden. War auch ein LCD und sieht ziemlich baugleich aus zu deinem. Also wenn deiner einige Jahre auf dem Buckel hat und dein Hauptmonitor einwandfrei läuft, würde ich sagen, das ist Altersschwäche.
 
BBCHACK schrieb:
Ich habe das mit dem Leseartikel ausversehen ausgewählt aber ich denke ich muss eine überbrückung einer schutzschaltung durchführen
Hört sich ein bisschen danach an als wenn du einen Brand auslösen möchtest :-) aber viel steht ja nicht da.
Wäre natürlich gut für die Umwelt wenn man den noch einfach reparieren könnte.

Wenn es eventuell ein Problem mit der Software also Windows ist, das könnte man einfach gegenchecken indem man zum Beispiel ein Live Linux vom USB-Stick mal bootet, wenns da genauso aussieht, dann liegt es ziemlich sicher nicht an Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
wahrscheinlich altes Backlight. Neurr Monitor muss gekauft werden.
 
Zurück
Oben