Bildschirm wird plötzlich schwarz (No Signal) / PC fährt nicht aufeinmal nicht hoch

hectas

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
9
Guten Morgen zusammen,

zunächst muss ich erstmal sagen, dass ich neu hier bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt..

Ich habe folgendes Problem:
Mein Bildschirm wird plötzlich schwarz und es erscheint ein Feld mit "No Signal".
Da ich dachte, dass es mit dem neuen Win7 Update zusammenhängen könnte und ich gelesen habe, dass es seit Dienstag Probleme mit dem Microsoft Update gegeben hat, habe ich meinen PC um 5 Tage zurückgesetzt. Doch das half nicht.
Als nächstes kam mir die Grafikkarte in verdacht. Diese habe ich dann gewechselt. Der PC lief dann 2 Stunden einwandfrei und ich dachte, dass das Problem gegessen wär, da der Bildschirm schon oft 2 Minuten nach dem starten schwarz wurde, doch da habe ich mich getäuscht, denn er wurde wieder schwarz.
Gestern Abend trat das Problem wieder plötzlich auf. 2 Mal direkt nach dem Starten. Dann musste ich den PC per Powertaste ausschalten. Beim 3. Mal hochfahren lief er wieder 1 Stunde, doch dann wieder dieser Blackscreen.
Ich habe versucht den PC wieder hochzufahren, doch das ging nicht mal. Beim betätigen der Powertaste wollte er hochfahren, die Lüfter hörte man, doch nach 3 Sekunden ging er einfach wieder aus. Nach 10 minütigen versuchen ihn hochzufahren, gab ich auf.
Woran könnte es liegen? Ist das Mainboard defekt oder der RAM ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben, woran es liegen könnte.
Ich bedanke mich im voraus..

Liebe Grüße
HEC :)
 
Hardware benennen
Und wie den Monitor angeschlossen. (DVI/HDMI/DP)


Temperaturen ebenfalls mal durchgeben. / HW Monitor / AIDA64 ....
 
Hardware: Win7 Home Premium 64bit / AMD Athlon II X4 640 ( 4 x 3,0 Ghz) / 4 GB DDR / Nvidia GeForce 405 ( 1 GB )
Monitor: per HDMI angeschlossen
Temperaturen: beim hochfahren 25 Grad, dann zwischen 40-60 (höchstes 75 Grad)
 
Geh mal "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" -> "Installierte Updates anzeigen" und suche das Windows Update KB2982791 - das deinstallieren, Rechner neustarten und das Problem sollte behoben sein.
 
hectas schrieb:
Mein Bildschirm wird plötzlich schwarz und es erscheint ein Feld mit "No Signal".

Wann passiert das?

hectas schrieb:
Hardware: Win7 Home Premium 64bit / AMD Athlon II X4 640 ( 4 x 3,0 Ghz) / 4 GB DDR / Nvidia GeForce 405 ( 1 GB )

Wie kriegt ihr das hin die PCs ohne Netzteil zu betreiben?
Die max. Temps sind zu hoch wenn es die CPU war.
 
Das Problem tritt unerwartet auf.

Das war die gesamt Temperatur. CPU ist bei 40-45 Grad.
Ergänzung ()

Darklord272 schrieb:
Geh mal "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" -> "Installierte Updates anzeigen" und suche das Windows Update KB2982791 - das deinstallieren, Rechner neustarten und das Problem sollte behoben sein.

Danke, teste ich aus, falls mein PC anspringt :S
 
hectas schrieb:
Das war die gesamt Temperatur.

Was ist "gesamt Temperatur"?

hectas schrieb:
Danke, teste ich aus, falls mein PC anspringt :S

Wenn der PC nicht mal "anspringt", also kein Bios, dann liegt es nicht am Update, sondern an der Hardware.

Netzteil wäre möglich, defekte Kondensatoren auf dem Mainboard aber auch und das sieht man...
 
Was für ein Netzteil hast du?
Wattangabe reicht nicht. Genaue Bezeichnung.
 
locobmw schrieb:
Was für ein Netzteil hast du?
Wattangabe reicht nicht. Genaue Bezeichnung.

20140817_105926.jpg

Hier das Netzteil
 
Hast du ein anderes Netzteil zum Testen? Vielleicht vom Kumpel ausleihen?

Zu dem Teil bei dir hätte ich kein Vertrauen. Außerdem scheinen mir die 220W recht wenig zu sein...
 
Das Netzteil kommt mir auch komisch vor..
versuche dann mal ein anderes zu bekommen.
danke erstmal :)
 
Agricola schrieb:
Zu dem Teil bei dir hätte ich kein Vertrauen. Außerdem scheinen mir die 220W recht wenig zu sein...

Ist eben ein Fertig-PC - das Netzteil hat sogar noch Reserve, allerdings altern die Teile auch recht schnell...
 
Geplante Obsoleszenz - immerhin hat es länger als Garantie + 1s gehalten, daran muss man noch dringend Arbeiten.
 
Habe den PC mal aufgeschraubt und ihn komplett zerlegt, gereinigt und alle stecker ueberprueft. Dann fuhr er schonmal normal hoch ohne das NO SIGNAL Zeichen. Schonmal ein guter Anfang..
Darauf hin habe ich das oben genannte Update geloescht. Mal gucken ob er jetzt laufen wird.
 
Zurück
Oben