Bildschirm wird plötzlich schwarz

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
350
Hallo

Habe ein Problem und zwar,immer wenn ich Diablo 3 spiele kommen in unregelmäßigen Abständen solche Blackscreens (ich nenne sie jetzt einfach mal so).Die äußern sich so das das Bild mit einmal schwarz wird(Der Monitor sagt auch er bekommt kein Signal mehr) und der Rechner einfach hängt es hilft nur ein Neustart.
Mein System:

CPU: AMD Ryzen 5 1600 (ohne OC)
GPU: RX-470 4GB
MoBo: Asus B350-Plus
Ram: 8GB G.Skill Aegis
NT: 400W bequiet Pure Power 10

Ich hänge euch mal Screenies von der Windoof Ereignisanzeige ran,vielleicht seht ihr ja was
Unbenannt1.JPG

Unbenannt2.JPG

Unbenannt3.JPG

Unbenannt4.JPG
 
CPU schmiert ab. Wie weit hast Du das RAM übertaktet?
 
Wenn es 3.2Ghz RAM ist, das mit 3,2Ghz läuft, dann ist das RAM zwar nicht übertaktet, aber der Speicher Controller der CPU.

Gut, nochmal: Wie schnell läuft das RAM?
 
Die Frage ist jetzt vielleicht doof aber wo seh ich das denn ?
Oder meinst du das hier ?
Unbenannt6.JPG

Es ist nur ein Ram Riegel verbaut,Ende des Monats kommt der 2te mit 8 GB und laufen tut der laut spezifikation auf (max.?) 2800Mhz.Also beide meine ich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
2133 laufen die. Das Ist innerhalb der Spezifikationen.
 
ok habe jetzt nochmal(da ich es schon vermutet habe) nochmal nach der CPU geschaut und siehe da da war ich vielleicht einfach ein bisschen zu spendabel mit der WLP ^^Hab jetzt ein bisschen wieder runtergenommen.Vielleicht lag es daran ?.
 
Wenn die CPU in die Notabschaltung geht .. wäre Möglich.
Aber hättest Du das nicht an den Temperaturen der CPU beim zocken gesehen? So ganz ohne uns?
 
Das ist ja dann das komische wenn es das wirklich war die Temps waren voll ok.
 
Ok das mit der WLP war es nicht habe es grade wieder gehabt.Was genaueres kannst du nicht rauslesen,warum die CPU abschmiert ?.
 
Monitoring Tools wie HWinfo können diese Blackscreens verursachen.

Einfach mal ohne solche Tools laufen lassen und Asus AISuite deinstallieren oder nicht automatisch beim Start aktivieren.
 
Zurück
Oben