bildschirm wird schwarz oder hat abstürze.

papsti7

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe eine r9 290 (original und nicht übertaktet) und habe manchmal probleme mit dem bildschirm und ich glaube es liegt an der graka. Und zwar tue ich nichts und iwann geld der bildschirm kurz aus oder hat Bildbrüche und das dauert dann kurz dann stellt sich das bild wieder her und alles läuft ohne probleme. Es hört sich so an als würde ein stecker nicht ganz drinnen sein oder so aber habe alles überprüft. Die probleme hatte ich mit der alten graka(r9 270 oc) nicht.
Ich weiß jetzt nicht weiter. Woran kann es liegen? Monitor? Graka? Kabel? Ram?
Mein sys :
amd fx-8530
16 gb corsair
asus m5 a97
r9 290
asus ve278q
per dp angeschlossen.
Bei weiteren infos einfach fragen.

Entschuldige, aber bei dem Text geht mein Bildschirm auch aus. Überarbeite den doch noch einmal, mit Sinn kann man den nicht lesen.

netzteil habe ich wegen der neuen gpu gewechselt. Ist nun ein be quiet! dark power p 10 550 w.

Kabel auf korrekten Sitz überprüft?

Kein Wackler zwischen Graka und Monitor?

nein das habe ich schon überprüft. Mir kommt es so vor als würde der Monitor kurz nicht erkannt werden . Ganz eigenartig.

Am NT den richtigen Anschluss wählen PCI-E_2= a 25A

hier die Grafikkarte 2x6+2 anschließen -

wie überprüfe ich das? Habe es in pcie gesteckt und habe glaube 6 und 4 pin angeschlossen.

Es gibt zwei PCI-E-Anschlüsse am NT -

Siehe Handbuch / Datenblatt vom NT -

ok das werde ich gleich überprüfen. Habe nun festgestellt, dass das problem beim Einschalten auftritt. Vielleicht ist das ein Hinweis auf etwas.
Ergänzung ()

also ich habe erstens 4 pcie anschlüsse am netzteil und am ersten und einzig angeschlossenen sind die kabel zur einzigen graka(6pin plus 2 pin) . Also von den anschlüssen her müsste alles passen.

Zurück
Oben