Bildschirm wird schwarz?

DerBuilder99

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
23
Hallo ich habe erst vor kurzem eine neuen PC gekauft und gestern alleine zusammengebaut. Habe heute ein Spiel zum testen drauf gespielt. Ich Spiele 20 min das Spiel und plötzlich wird der Bildschirm schwarz und sagt videosignal nicht erkannt. Der PC läuft aber weiter. Musste ihn aber ausschalten, da ich kein Bild mehr bekommen habe. (Das komische ist ich hatte den gleichen Fehler auch mit meinem alten PC) Beim erneuten anschalten des Rechners sehe ich, daß die Auflösung plötzlich nicht mehr stimmt, was kann ich da tun?

Meine Komponenten sind:
• SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 (MZ-V7S1T0BW)
•Intel Core i5-12400F, 6C/12T, 2.50-4.40GHz, boxed (BX8071512400F)
•Ram: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
•Graphikkarte: PowerColor Red Devil Radeon RX 6650 XT, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 6650 XT 8GBD6-3DHE/OC)
•Mainboard: Gigabyte B760M Gaming X DDR4 Motherboard LGA 1700 Micro ATX
•Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 (BN294)
 
DerBuilder99 schrieb:
sehe ich, daß die Auflösung plötzlich nicht mehr stimmt, was kann ich da tun?
Und wie geht die Geschichte weiter? Hast du die umstelle können?
Hast du Windows neu installiert auf dem Rechner oder vom alten übernommen?
Sind alle Komposten neu?
 
Also die Auflösung war ja im Eimer dann hab ich gesehen das neue Treiber verfügbar sind und wollte diese installieren. Plötzlich geht er wieder aus und jetzt krieg ich gar kein Bild mehr...
 
Also die Ursache war vermutlich eine eingeklemmtes Kabel ich setze meinen PC zurück und installiere windows nochmal frisch
 
Ich habe jetzt rausgefunden woran es lag schuld war ein eingeklemmter VGA Stecker der zwischen Glaß und Grafikkarte steckte. Er bekam einen Wackelkontakt, da ich ihn gebogen habe um das glaß draufzupressen. Jetzt kaufe ich mir ein neues Netzteil und dazu gleich noch Verlängerungen mit denen ich ums eck stecken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ah dann meinte ich DVI
Ergänzung ()

Ich meinte die Beiden Stecker was Grafikkarte mit Netzteil verbinden
Ergänzung ()

Selbstverständlich verbinde ich meinen Monitor mit dem HDMI Kabel
 
War halt mein erster PC Zusammenbau deswegen bin ich da was Fachbegriffe betrifft nicht so gut
 
Zurück
Oben