Bildschirm zeigt kein Bild

matze9797

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
73
Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem zweit PC hier erstmal die Daten :

CPU : AMD Athlon 64 X2 6000+ , Kühler Katana 3
Mainboard : MSI K9N Neo V3
Arbeitsspeicher : 4GB
GPU : Nvidia Geforce 9600 GT
HDD : Seagate 80 GB
OS : Win Vista HP 32 bit

An dem Mainboard ist schon seit langer Zeit der Soundchip defekt. Der PC funktionierte immer, nur seit letztens zeigt er kein Bild mehr beim starten. Er fährt anscheinend auch nicht richtig hoch Festplatte nicht zu hören. Den Speaker hört man auch nicht piepsen beim start.

CPU Kühler wird warm, GPU wird warm,Festplatte wird auch leicht warm, Mainboard wird auch warm wenn man den PC eine weile laufen lässt.

Hatte letztens das Problem das bei der CPU die Pins leicht verbogen waren, sind jetzt auch wieder gerade und die CPU scheint ja zu funktionieren, da sie warm wird.

Was kann defekt sein ?
 
matze9797 schrieb:
die CPU scheint ja zu funktionieren, da sie warm wird.

Was kann defekt sein ?

Die CPU, das sie warm wird bedeutet nur das sie Strom bekommt ;)
Es kann natürlich auch das Mainboard sein.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich irgendwie herausfinden was genau defekt sein kann ?
 
NT ausschalten !!!!

CPU-Pins überprüfen

CPU-Kühler zu fest auf der CPU befestigt ?

RAM-Module herausnehmen und in umgekeherter Reihenfolge wieder einsetzen

Grafikkarte herausnehmen und wieder korrekt einsetzen - "nachdrücken"

NT / PC starten -

Evtl. BIOS-Reset per Jumper / Schalter ausführen -
im BIOS nach Neustart des MBs >> Datum / Bootreihenfolge / evtl. SATA-Mode überprüfen -

TESTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben