Ischiextrem
Cadet 3rd Year
Guten Abend allerseits,
ich hab mir fast schon einen kompletten PC gekauft. Einige Teile fehlen noch vor dem Ziel aber der Freitag naht und da hoffe ich auf gute Angebote
Derzeit besitze ich noch einen alten Acer S242HL
Ich bin aber der Meinung, dass wenn ich schon so einen guten PC kaufe, dann will ich auch die Spiele in guter Quali genießen können
Folgendes System werde ich haben:
Ryzen 7 3700X
570x aorus elite
32 GB Ram Ballistix
Zum Black friday möchte ich mir dann noch die Red Devil 5700XT holen. Die ist meiner Meinung nach von den günstigeren am besten. Und 2070 sollte sich Bild- und Leistungstechnisch auch in dem Bereich liegen? (Korrigiert mich wenn's falsch ist)
Nun aber zum wesentlichen:
Ich suche einen Bildschirm für unter 200
Von den Reviews habe ich gelesen dass FHD mit VA am besten für die Bildqualität und dem preissegment ist?
WQHD wäre zu groß daher ausgeschlossen
VA ist besser als IPS?
FHD und UHD machen nicht viel aus vermute ich mal
Wichtig ist vor allem 144 Hz, da erstens die 5700XT dies braucht und zweitens ich gerne ein gutes Bild haben möchte
Curved ist für mich nichts
Hauptsächlich nutze ich den PC zum zocken
Danke schon mal
Edit: UHD ist für mich 4k.
ich hab mir fast schon einen kompletten PC gekauft. Einige Teile fehlen noch vor dem Ziel aber der Freitag naht und da hoffe ich auf gute Angebote
Derzeit besitze ich noch einen alten Acer S242HL
Ich bin aber der Meinung, dass wenn ich schon so einen guten PC kaufe, dann will ich auch die Spiele in guter Quali genießen können
Folgendes System werde ich haben:
Ryzen 7 3700X
570x aorus elite
32 GB Ram Ballistix
Zum Black friday möchte ich mir dann noch die Red Devil 5700XT holen. Die ist meiner Meinung nach von den günstigeren am besten. Und 2070 sollte sich Bild- und Leistungstechnisch auch in dem Bereich liegen? (Korrigiert mich wenn's falsch ist)
Nun aber zum wesentlichen:
Ich suche einen Bildschirm für unter 200
Von den Reviews habe ich gelesen dass FHD mit VA am besten für die Bildqualität und dem preissegment ist?
WQHD wäre zu groß daher ausgeschlossen
VA ist besser als IPS?
FHD und UHD machen nicht viel aus vermute ich mal
Wichtig ist vor allem 144 Hz, da erstens die 5700XT dies braucht und zweitens ich gerne ein gutes Bild haben möchte
Curved ist für mich nichts
Hauptsächlich nutze ich den PC zum zocken
Danke schon mal
Edit: UHD ist für mich 4k.
Zuletzt bearbeitet: