Bildschirm7Grafiktreiber probleme

Koenix

Cadet 1st Year
Guten Tag,

habe seit heute Probleme, das mein Monitor weise Pixel flackernlässt, besonders auf schwarzem hintergrund gut zu sehen. Beim booten sieht man nichts, demnach gehe ich von treiber problemen aus. Zudem wird er z.B. im Browser aber auch bei spielen im Fullscreen immer mal wieder für ein bis zwei sekunden schwarz.
Ich habe heute Tridef 3D installiert gehabt, und unteranderem Vireio Perception zusammen mit Trinus gyre getestet gehabt.
habe schon probiert, den Treiber komplett zu deinstallieren, aber auch nach kompletter Neuinstallation war nichts besser.
Vielen dank schonmal im Vorraus, für alle hilfsvorschläge.

Mfg
Koenix

Du hast Windows komplett neu installiert? Dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor, koennte natuerlich auch der Monitor sein, Kabel sitzt fest.
Anderen Monitor zum testen da?
Hardwareangaben zum PC sind auch immer hilfreich zur Loesung von problemen.

Oh ja, sry, der PC war nicht wirklich neu aufgesetzt, aber notfalls immer möglich.
Der PC besteht aus:

AMD FX-8320 @3,5GhZ
AsRock 970 Extreme 4
HIS HD 7850
2x4GB 1600 RAM
120GB SSD von PNY,
500GB HDD
zwei Monitore 1. @ 1920x1080
2. @ 1280x1024
Ergänzung ()

Ok, vielen dank, habe eine systemwiederherstellung auf einen Punkt im letzten jahr gemacht, jetzt geht wieder alles.
Jetzt lasse ich in zukunft die Finger von Tridef3D etc ...
Ergänzung ()

Ok, ich dachte,es wäre weg, habe mich aber getäuscht ...

Ausfallende einzelne Pixel kann gerne mal das Kabel sein. Allerdings sind die meistens grün oder rot und nicht weiß^^.
Kommt bei hohen Bandbreiten übrigens eher vor als bei niedrigen Bandbreiten (also im Bios mit 640x480, oder wie das läuft, das braucht nicht viel Bandbreite)

Zurück
Oben