Bildschirmauflösung von anderem Benutzerkonto aus ändern?

Rhaegar

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner alten Radeon 7500 auf einem Konto des Rechners die Auflösung so hoch gestellt, dass die Karte wohl überfordert ist und nun gar nichts mehr anzeigt, er bleibt also schwarz bis auf diesen kleinen Bildschirm, der auch angeszeigt wird, wenn man den Rechner runtergefahren hat. Es ist dür mich natürlich schwierig, das ganze rückgängig zu machen, wenn ich nichts sehen kann. Daher würde mich interessieren, ob ich die Auflösung auch von einem anderen Konto aus ändern könnte? Verwende XP.

Danke

Abgesicherter Modus -> Grafikkartentreiber deinstallieren.

Normal Starten -> Grafikkartetreiber neu Installieren -> Auflösung neu einstellen -> Nächstes mal logisch denken ;)

mfg,
Markus

Gab es nicht bei Windows XP in den Startoptionen (nach drücken von F8 beim Starten) die Möglichkeit, 640x480 auszuwählen, dadurch würde die Auflösung zurückgesetzt. Das kann man bei google auch unter dem Stichwort erweiterte Startoptionen nachlesen.

Nö, glaub ich nicht.
Und wenn doch, läge es auch "auf dem Weg" in den Abgesicherten Modus.

mfg,
Markus

Also äh, die Sache hat sich nicht gerade zum Besseren gewandt.
Nachdem ich den Treiber deinstalliert hatte hab ich das Ding wieder hochgefahren und den Treiber wieder neu installiert. Leider gab es danach gar kein Bild mehr:mad:
Also bitte nicht nachmachen, liebe Leute!
Ich hab jetzt wieder meine olle Matrox am PCI-Steckplatz, die ATI geht gar net mehr. Ist natürlich noch bescheidener jetzt, da ja von zwei Benutzerkonten immerhin eins funzte.
Mal ne Frage: Wieso ließ sich die Karte überhaupt so hoch einstellen, dass sie damit nicht mehr klar kam? Normalerweise lassen sie sich doch nur so einstellen, wie sie es auch verpacken oder nicht?

Nunja. Erstmal verhindert ein guter, aktueller Treiber solche Maleure.
Und zweitens wäre die Auflösung nach 15 Sek. automatisch wieder zurückgeswitcht, wenn du nicht SPACE oder ENTER getätigt hättest.

mfg,
Markus

Zurück
Oben