Bildschirme bekommen kein Signal mehr Pc läuft aber weiter

FakeSkriptZz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
26
Problem:
Seit 2 Tagen habe ich das Problem, das wenn ich etwas aufwändigere Spiele auf meinem Pc laufen habe, dass nach ca. 5-15 Minuten das Bild weggeht und meine Bildschirme kein Signal mehr bekommen, der Pc läuft allerdings weiter(Ich kann weiterhin mit Leuten aufm Teamspeak sprechen usw.). Danach muss ich den Pc Neustarten um wieder ein Bild zu bekommen.

Ich habe mich schon ein bisschen informiert und ein paar Sachen ausprobiert um zu gucken woran das Problem liegen könnte, zum Beispiel Ram ausgetauscht und andere Ram-Bänke ausprobiert. Daraufhin habe ich den 3DMark mal laufen gelassen und habe auf die Temperaturen geguckt(von CPU und GPU), die maximal 75°C erreicht haben. Im normalen Desktop betrieb läuft allerdings alles perfekt.

Mein System:
- Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz
- Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
- ASRock H97 Pro4
- Palit GeForce GTX 970 JetStream
- SanDisk SSD 128GB
- Western Digital WD Blue 1TB
- Western Digital WD Blue 500GB
- Samsung SH-224DB
- Cooler Master B600 600W
- Zalman Z9 Plus
 

meav33

Lieutenant
Dabei seit
März 2014
Beiträge
891
Hast du, wenn er schwarz wird mal die anderen Video Ausgänge durchprobiert, vielleicht wechselt er us irgendwelchen Gründen den Ausgabeport.
 

LyGhT

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.192
Vielleicht die Grafikkarte? Das der Treiber abschmiert und in dem Moment dann kein Kontakt mehr zum Bildschirm hat?
War bei mir einmal auch bloß da war der Screen gefreezet und alles ging musste nur neustarten.

Haste die neuesten Graka Treiber?
 

FakeSkriptZz

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
26
Ja habe den neusten von Nvidia. Soll ich mal einen älteren installieren?
Ergänzung ()

Okay mit älteren Treiber funktioniert es auch nicht
 

-Nante-

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.693
im bios den primären monitor ausgang eingestellt ? also nur von der graka booten . weil deine cpu hat ja auch nen igp . vlt kommt da was durcheinander .
 
Zuletzt bearbeitet:
Top