Bildschirme bekommen kein Signal

PartySahne

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo Freunde,
Ich hab ein Problem undzwar bekomme ich kein Bildschirmsignal und es haben sich plötzlich diese Leuchten am Mainboard eingeschalten. Bildschirmkabel wurden gewechselt und andere slots auch schon probiert.
Sollten Infos fehlen bitte schreiben, bin neu in diesem Forum
46D083D2-AEF7-400E-B316-8AAC095C7E78.jpeg
 
ich lese nur CSL auf dem CPU Lüfter ...

und MSI auf der Grafikkarte ... mit mehr Bildern hätten wir auch mehr erraten können ... aber so .
 
D638105D-6228-48F0-860B-719A499B29D6.jpeg
die Grafikkarte ist eine Nvidia MSI 1080 und das Mainboard ein Prime B350M-A.
Ein Bild ist von der anderen Seite des Mainboards.
Ich hatte heute das Problem als ich vom Urlaub kam, das irgendwie nur ein Arbeitsspeicher angeschlossen war, als ich den raus und wieder reingemacht hab, hatte ich seither kein Signal mehr. Der Pc ist ungefähr 4 Jahre alt.
 

Anhänge

  • 93208E23-582A-453C-BFF3-2F9CD3C07C9C.jpeg
    93208E23-582A-453C-BFF3-2F9CD3C07C9C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 158
PartySahne schrieb:
das irgendwie nur ein Arbeitsspeicher angeschlossen war, als ich den raus und wieder reingemacht hab, hatte ich seither kein Signal mehr. Der Pc ist ungefähr 4 Jahre alt.

Mach ein Bios_Reset (jumper setzen, Batterie raus) mit nur einem RAM Modul in Slot "Dimm_A2".
Starte danach einmal durch wenn möglich. Herunterfahren wieder und das andere Modul in Slot
"Dimm_B2" dazu installieren. System wieder starten.
Probiere das gleiche je nachdem mit dem anderen Modul, alleine in Slot "Dimm_A2".
 

Anhänge

  • 00.PNG
    00.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 142
Und vllt solltest du noch erwähnen von welchen "Leuchten" du redest?
Das einzige, was da leuchtet, ist deine normale Mainboardbeleuchtung. Bzw die LED am PCIe Slot, wobei ich da nicht weiß, ob die bei dem Board normalerweise auch leuchtet.

Klingt für mich, wenn das vorher nie geleuchtet hat, dass sich das BIOS zurückgesetzt hat. Hier also einen Rest durchführen.
 
Ich hatte heute das Problem als ich vom Urlaub kam, das irgendwie nur ein Arbeitsspeicher angeschlossen war,
Ohne Fremdeinwirkung spring kein RAM-Riegel aus dem Slot. Würde dein Rechner während deiner Abwesenheit umgestoßen.
Bahnen gerissen? Board kaputt?
Monströser Kühlkörper - kurzzeitig zu viel Druck auf die CPU, Pins verbogen?
 
4-poligen Netzteilstecker im 8-poligen Anschluß? Den kann man da falschrum* draufstecken => Kurzschluß 12V auf Masse, Standy-Spannung kommt und lässt die LEDs leuchten, Einschalten lässt die Kurzschlußsicherung vom Netzteil kommen...

*(wer auch immer das designed hat...fällt nur auf, weil die Rastnase und die "Klammer" dann auf verschiedenen Seiten sind)
 
Zurück
Oben