Bildschirme werden Kurz schwarz, Fenster friert danach ein

schneehaskiy

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
seid ein paar Wochen habe ich das Problem das ab und zu (unregelmäßig) in Spielen meine 3 Monitore kurz schwarz werden und danach ein Fenster das ich offen habe (z.B. Chrome) einfriert. Das Fenster hat sich nach Windows nicht auf gehangen, jedoch lässt es sich nicht mehr benutzen. Dazu wird meine Taskleiste auf einmal durchsichtig. Ich weiß leider nicht woran es liegt und es nervt ganz schön. Details zu meinem PC schreibe ich hier runter. Danke für eure Antworten schonmal.
MFG Paul

PC:
AMD Ryzen 9 3900X
MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio
32GB RAM
MSI B550 Gaming Carbon Wifi
Corsair MP600 1TB
Samsung QVO 1TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
Windows 10 Pro 20H2
NVIDIA Treiber 457.51

Programme die dabei offen sind:
Irgendein Spiel (Passiert bei allen Vollbild spielen mal)
Wallpaper Engine
Discord
Chrome
Spotify
Steam
Battle.net
Corsair ICUE
MSI Dragoncenter

@schneehaskiy OK, das Problem haben viele, liegt sehr wahrscheinlich am Grafiktreiber. Hätte ja sein können, dass du die CPU übertaktet hast, dann wären die Spannungsregler des Mainboards evtl. zu heißt geworden.

deineMudda schrieb:
@schneehaskiy OK, das Problem haben viele, liegt sehr wahrscheinlich am Grafiktreiber. Hätte ja sein können, dass du die CPU übertaktet hast, dann wären die Spannungsregler des Mainboards evtl. zu heißt geworden.
Ich habe aber schonmal die Grafikkarten Treiber mit DDU deinstalliert und danach neu installiert und das Problem war immer noch da

@schneehaskiy Natürlich ist das Problem noch da, wenn der Fehler im Treiber ist, dann kannst du den auch noch 100x installieren und es geht immer noch nicht. Es hilft nur zu warten, bis NVIDIA den Fehler korrigiert.

Zurück
Oben