Bildschirme werden schwarz nachdem ich einen weiteren hinzuschalte

NastyPasty

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Intel Core i7-10700k
  • RAM: 32GB Corsair DDR 4 3200Mhz
  • Mainboard: Asus Z490-F
  • Netzteil: BeQuiet Pure Power 10
  • Gehäuse: Thermaltake
  • Grafikkarte: ASUS Geforce GTX 1080
  • HDD / SSD: OCZ-AGILITY3, Samsung SSD 850 Pro 512GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe durchgehen 4 Monitore angeschlossen 3 x ASUS ROG Strix XG27WQ und einen Samsung UE48JU6550 den ich von Zeit zu Zeit zuschalte, also der ist angeschlossen, aber nicht immer eingeschalten. Nun zum Problem, wenn ich ihn zuschalte, werden manchmal nicht immer, alle Bildschirme schwarz. Ich habe vor ein paar Wochen ein firmware update gemacht, dass meine Bildschirme die über Displayport angeschlossen sind beim hochfahren erkannt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem zusammenhängt?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bis jetzt noch nichts.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Mit wieviel Hz laufen denn deine drei ASUS ROG?
Wenn du bei allen 165Hz eingestellt hast, bleibt nicht immer genug Bandbreite für den vierten Monitor übrig.

Also zwei laufen mit 165hz, einer mit 140hz und der TV mit 60hz. Also könnte es daran liegen?

Teste es doch, indem du alle mal auf 60Hz stellst. ;)

Ja werde ich machen, danke für die Hilfe. Ich melde mich sollte es wieder auftreten.

Zurück
Oben