Bildschirmflimmern

muellschlucker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.886
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen 20" 1600x900 Medion Bildschirm (medion md 20220) seitdem ich meinen neuen Pc hab, hab ich Bildschirmflimmern in allen Spielen, aber nicht auf dem Desktop V-Sync hat das ein wenig reduziert es is aber immernoch da.
Das Flimmern ist Vertikal, der Bildschirm ist mit einem DVI auf VGA Adapter angeschlossen, Hertz Zahl (60) überall eingestellt.

Hat wer Ideen ?
 
bei solch einer Auflösung nimmt mann schon kein VGA Kabel mehr
umstellen auf Digital (DVI,HDMI,Displayport)
 
Das Problem hätte ich auch, das liegt wolle an deine Auflösung. Als mir PC Monitor mit den andere Auflösung geholt habe als z.B. 1920x1080 schon war das Bildschirmflimmern weg. Weis nicht ob dir das Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gern auf DVI wechseln, aber solch einen Anschluss hat der Monitor nicht, ich könnte aber den Bildschirm von einem Freund ausprobieren
 
Altmetaldoktor schrieb:
Ich würde ja gern auf DVI wechseln, aber solch einen Anschluss hat der Monitor nicht, ich könnte aber den Bildschirm von einem Freund ausprobieren
Guck auch ob er HDMI oder DVI hat und ob das Bildschirmflimmern nur bei dir ist. VGA Kabel sind leider zu alt.
 
Grad mal gestestet (mit VGA) und es ist weg, da bleibt mir wohl nichts übrig als nen Monitor zu holen. :( Aber Danke für den Hinweis
 
So ich muss das nochmal hochholen, kann es auch sein das, das VGA Kabel ne mache hat?
Ich hab mal ein anderes genommen (Kabel) und hab das Gefühl das das Flimmern weg ist?
 
Zurück
Oben