Bildschirmprobleme mit MSI Gtx 1070X und Datenträger 100% Auslastung

Batuhan146

Newbie
Hallo alle zusammen,

Problem1:
Ich habe heute meine neue GTX MSI Gaming Version X 1070 eingebaut und seit dem funktioniert mein 2. Bildschirm nicht mehr. Mein erster Monitor (27 Zoll full Hd) geht, jedoch nicht mein zweiter (22 Zoll 1680x1070). Ich habe Alle möglichen Treiber installiert mit der Cd die bei der Karte dabei war. Ich benutze ein Dvi auf Hdmi Kabel. Wenn ich das Kabel an einen der 2 Bildschirme anschließe, an die Grafikkarte, funktionieren sie, aber wenn ich versuche ein 2. HDMI Kabel zu verwenden, welches in das Mainboard kommt funktioniert der 2. Bildschirm nicht.

Problem2:
Mein Datenträger ist direkt bei Systemstart auf 100% Auslastung, konstant. Es gibt kein Programm, jedenfalls keines was angezeigt wird, was den Datenträger zum auslasten bringt. Spiele kann ich noch einfach spielen, aber so einfache Dinge wie Browser öffnen oder einen Ordner dauern Jaaaahre. Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegt, es macht aber echt kein Spaß so an meinem Pc zu sitzen. Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, besorge ich mir glaube ich eine Ssd und übertrage windows von der hdd auf die ssd.

Falls ihr noch Informationen zur Problemlösung von mir braucht kommentiert einfach.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Zu 1: Beide Kabel müssen an die Grafikkarte angeschlossen werden, keiner ans Mainboard!
Zu 2: Ist der Arbeitsspeicher voll? Ist ein RAM-Riegel kaputt gegangen? Was sagt denn der Taskmanger?

zu 2)
Mmmh, das habe ich doch vor 2 Wochen schon gelesen.
Scheint eine Hardwaremacke der GTX 1070 (MSI) zu sein.
Kan leider nicht sagen, ob es einen Trick gibt. Ich denke aber etwas gelesen zu haben.

Shaav schrieb:
Zu 1: Beide Kabel müssen an die Grafikkarte angeschlossen werden, keiner ans Mainboard!
Nö, muss nicht. Was man aber machen muss, ist im Bios die entsprechende Option für gleichzeitigen Betrieb (iGPU Multimonitor o.ä.) zu aktivieren.

Shaav schrieb:
Zu 2: Ist der Arbeitsspeicher voll? Ist ein RAM-Riegel kaputt gegangen? Was sagt denn der Taskmanger?

Hab jetzt auch ein neues Hdmi Kabel bestellt, Die 1070 hat ja so spezielle Anschlüsse. Beim Ram ist alles ok, ich denke mit dem neuen Kabel sollte alles gehen, da bleibt halt nurnoch mein Datenträger...Wenn ich wirklich keine Lösung finde besorg ich mir eine SSD und pack das Betriebssystem da drauf, dann müsste ja alles eigentlich funktionieren ?
Ergänzung ()

rille schrieb:
Nö, muss nicht. Was man aber machen muss, ist im Bios die entsprechende Option für gleichzeitigen Betrieb (iGPU Multimonitor o.ä.) zu aktivieren.

Wo genau mache ich das und wie ?
Ergänzung ()

Batuhan146 schrieb:
Hallo alle zusammen,

Problem1:
Ich habe heute meine neue GTX MSI Gaming Version X 1070 eingebaut und seit dem funktioniert mein 2. Bildschirm nicht mehr. Mein erster Monitor (27 Zoll full Hd) geht, jedoch nicht mein zweiter (22 Zoll 1680x1070). Ich habe Alle möglichen Treiber installiert mit der Cd die bei der Karte dabei war. Ich benutze ein Dvi auf Hdmi Kabel. Wenn ich das Kabel an einen der 2 Bildschirme anschließe, an die Grafikkarte, funktionieren sie, aber wenn ich versuche ein 2. HDMI Kabel zu verwenden, welches in das Mainboard kommt funktioniert der 2. Bildschirm nicht.

Problem2:
Mein Datenträger ist direkt bei Systemstart auf 100% Auslastung, konstant. Es gibt kein Programm, jedenfalls keines was angezeigt wird, was den Datenträger zum auslasten bringt. Spiele kann ich noch einfach spielen, aber so einfache Dinge wie Browser öffnen oder einen Ordner dauern Jaaaahre. Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegt, es macht aber echt kein Spaß so an meinem Pc zu sitzen. Wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, besorge ich mir glaube ich eine Ssd und übertrage windows von der hdd auf die ssd.

Falls ihr noch Informationen zur Problemlösung von mir braucht kommentiert einfach.

Ich habe nochmal in meinen Taskmanager geschaut und taskmanager.PNG habe bemerkt, dass es doch ein paar Programme gibt, die sehr belastend sind. Dabei ist mir mein AntivirenProgramm aufgefallen und ein Prozess namens "System". Aber auch wenn diese Prozesse nicht hohe Werte haben ist der Datenträger auf 100%. Habe auch ein Bild im Anhang. Außerdem lastet der Datenträger direkt aus wenn ich versuche ein Programm zu starten, nach einer Zeit legt sich das aber.

Zuletzt bearbeitet:
rille schrieb:
Wie schon geschrieben, im BIOS. Ohne weitere Infos zu deinem System kann ich auch nicht mehr sagen ;)

1.Was ist Bios und wo finde ich es?
2.Was für Infos, technische Daten über meinen Pc ?

Batuhan146 schrieb:
Hallo alle zusammen,

Problem1:

Problem2:

*Update* Das Datenträgerproblem habe ich mit einer ssd gelöst, jetzt muss ich nurnoch herausfinden, wie ich meinen 2.Bildschirm (1680x1050) hinbekomme. Geht ein DVI Kabel, oder ist das nur ein Problem bei der Karte an sich? Wenn es ein Problem der Karte sein sollte, hat jemand nähere Informationen ? Vielen Dank im Vorraus

Zurück
Oben