Bildstörungen Kabel digital

virus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft. Da dieser auch einen Reciever eingebaut hat, habe ich dann einen Duchlauf der Digitalen Programme durchgeführt. Jetzt habe ich leider das Problem, das 4 Programme überhaupt nicht zu gucken sind. Also keine Ton und ganz viele Balken und Kästchen. Es handelt sich um die Programme RTL, RTL2, Super RTL und Vox. Alle anderen Programme sind in Ordnung. Wenn ich über meinen externen HD Reciever Fernseh schaue dann ist alles Top.

Woran kann das liegen?

Gruß

Sascha

da es sich dabei ja um digitale sender handelt brauchst du ne smartcard um die privaten sender sehen zu können.
und wenn du sagst du guckst nun über den tuner vom TV gerät,brauchst du ja ein modul wo du die smartcard reintun musst und ich tippe mal auf dieses modul was für die probleme sorgt ?
obwohl es ja rein die sender der RTL gruppe sind,was mich auch stutzig macht.

ps mit solchen problemen bist du in foren wie von Telecolumbus bzw KabelDeutschland besser aufgehoben ;)

Hallo,

eigentlich brauche ich keine Smarcart. Diese habe ich nur für Sky. Die anderen laufen doch auch wie zb Pro 7. Dafür ich doch der Digitale Reciever im Gerät eingebaut.

Die Smartcart und das Modul brauche ich doch nur wenn ich auch die Sky Programme über das Fernseh schauen will.

Gruß

Sascha

bist du sicher dass er nicht über dvb-t sucht? Evtl sind die ja in deiner region offen..

grundsätzlich stimmt es aber: Private sender gibts im kabel nur ANALOG (was dein TV aber wahrscheinlich auch kann) , digital benötigt definitiv eine smartcard

Hallo,

also ich konnte beim Sendersuchlauf Digital und dann Kabel wählen. Dieses habe ich gemacht. Letztens habe ich dies auch bei meinem Vater gemacht, und er kann auch alle Programme sehen, auch die die bei mir nicht funktionieren. Aber ich glaube das liegt an meinem Kabelanbieter Netcologne der hat diese freigeschaltet.

Gruß

Sascha
Ergänzung ()

also hier steht es. http://www.netcologne.de/download/privatkunden/mk_kostenfreie_digitale_programme.pdf

Wenn man in die Frequenzbelegung von net cologne schaut, fällt auf, dass alle genannten Problemkanäle auf 714 MHz liegen also einer sehr hohen Trägerfrequenz, vielleicht ist das verlegte Kabel nicht passend oder an einer Stelle ist ein Filter eingebaut?
Ist n-tv auch betroffen, liegt auf der selben Frequenz..

wie gesagt,normalerweise sind die privaten digital und HD sender verschlüsselt,da dein kabelanbieter diese ja auch bezahlen muss und somit den kunden auch zur kasse bittet.
du solltest bei deinem kabelanbieter anrufen und dein problem schildern oder suche ein forum was sich mit netcologne befasst ;)

St3iner schrieb:
wie gesagt,normalerweise sind die privaten digital und HD sender verschlüsselt,da dein kabelanbieter diese ja auch bezahlen muss und somit den kunden auch zur kasse bittet.

Das mag für Kabel Deutschland gelten, nicht aber für alle Betreiber.
Ich weiß nicht wies bei NetCologne aussieht, KabelBW ist z.B. aber komplett unverschlüsselt. (zumindest die "normalen" Privaten)

Hallo,

nein NTV geht. Aber warum laufen die Programme den über meinen SKY Reciever astrein?

Gruß

Sascha

Zurück
Oben