Bildwackler bei HD7750

Dave X

Commander
Moin,

ich habe eben einen PC für nen Arbeitskollegen fertiggemacht.
Als Catalyst Treiber ist die Version 12.3 installiert.

System:
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Intel Core i3-2120
Corsair Force3A 60GB SSD
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3
Gigabyte Radeon HD 7750
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Win7 HP 64Bit installiert, sowie alle aktuellen Treiber. Graka ist via HDMI angeschlossen.

Nun habe ich das Problem, dass das Bild immer wieder wackelt / ruckelt (wie früher beim Entmagnetisieren der alten Röhren :D). Am Monitor kann es nicht liegen, den betreibe ich selber auch über die Dockingstation mit Laptop. HDMI Kabel kann auch nicht das Problem sein, da dieses mit dem Monitor und einem anderen System auch keine Fehler projiziert :(

AMD OverDrive wurde aktiviert und deaktiviert getestet, daran liegt es nicht. An den Einstellungen wurde auch nichts verändert.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben die Hoffnung vorab, das noch etwas Softwareseitig geht :/

Aber, das mit dem Kabel, klar. (War nur zu faul, um ein DVI Kabel suchen zu gehen :( )

Dave X schrieb:
produziert ;)
Ich würde von einem Defekt des Monitors ausgehen. Zumindest dann wenn die anderen Anwendungen des Monitors wo es funktionierte nur vorher waren und du es nicht seitdem der Fehler auftritt nochmal probiert hast.

Am Monitor kann es nicht liegen, da dieser via DVI an der Dockingstation des Laptop hängt und hier auch keinerlei Bildfehler produziert.

Habe diesen jetzt über DVI an der Grafikkarte und ebenfalls treten Bildwackler auf :(

Über onboard lief alles Fehlerfrei.

Die Karte hatte ich zurückgeschickt und bekam diese ausgetauscht. Heute eingebaut und siehe da, die gleichen Probleme wie vorher :/ einfach zum :kotz: .

Kann das NT zuwenig Spannung liefern? Oder könnte es am PCIe Port liegen, und nein, ich habe keine andere Karte zum Testen :(

Ich habe exakt das selbe Problem... was ist das für ne scheiss Karte... es kann doch nicht sein, dass ich irgend eine seitelange Anleitung befolgen muss, damit das Ding normal funktioniert... ich werde versuchen sie gegen irgendwas anderes umzutauschen... mit Nvidia hatte ich dieses Probleme nie

AlmightyOne schrieb:
Ich habe exakt das selbe Problem... was ist das für ne scheiss Karte... es kann doch nicht sein, dass ich irgend eine seitelange Anleitung befolgen muss, damit das Ding normal funktioniert... ich werde versuchen sie gegen irgendwas anderes umzutauschen... mit Nvidia hatte ich dieses Probleme nie

Also so schwer isses nun wirklich nicht. Rechtsklick auf die besagte Datei mit Editor bearbeiten - Wert suchen, Wert erhöhen, speichern, reboot fertig.

Hey,

war erfolgreich. thx.

Habe aber mal den Gigabyte Support angeschrieben und bzgl eines Biosupdates angefragt.

Die Antwort von Gigabyte war ernüchternd.

Treiberupdate und wenn das nicht klappt, Karte zurückschicken.

Zurück
Oben