Bildwiederholrate Festlegen bei 71.84

Subway

Ensign
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
205
Hi Leutz

Kann mir jemand sagen wie ich bei dem Nvidia Treiber 71.84 die Bildwiederholrate bei Spielen festlegen kann ? Habe z.b bei Brothers in Arms oder Call of Duty nur immer 60 Herz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

Batti

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
164
Hi,

Ich nutze den gleichen Treiber und hatte das selbe Problem.

Ich habe RefreshLock benutzt um es zu lösen. Im Treiber-Menü selbst habe ich auch keine Einstellung gefunden.

MfG
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
25.951
Geht einfach über den Treiber, nennt sich "Überschreiben der Bildwoederholfrequenz". Da kann man für jede Auflösung die Frequenz fest einstellen.
Wie du hast den Punkt nicht :p?

OK, leider hat nvidia den Punkt beim neuen Treiber deaktiviert, warum auch immer. Er ist aber noch da, so bekommt man ihn wieder:

Eine Textdatei erstellen und das reinschreiben:

Code:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:ffffffff
"NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000

Dann die Datei als *.reg Datei speichern z.B. Refresh.reg
Die entstandene Datei einfach ausführen und die Meldung bestätigen. Von nun an ist auch diese Option wieder frei.
 

Cheetah

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
35
oder wer sich da nicht rein traut :D
saugt Coolbits 2 von z.B. Guru3D...
einfach ausführen fertig!
dabei werden dann noch andere Menüpunkte freigeschaltet, was ja bekannt ist...
 
Top