bildwiederholungsrate bei nvidiagrafikkarte

ElaMiNaTo

Ensign
Erstmal zum problem (sollte eigentlich eh mehr oder weniger bekannt sein): Die Bildwiederholungsrate bei meiner nvidiakarte wird bei spielen auf 60HZ egal bei welcher auflösung heruntergeschraubt, obwohl es vel höher sein könnte

Zu den alten Treibern gab es noch einen fix, wo man in den spielen von 60HZ auf 100HZ zB stellen konnte. Das funktioniert bei den neueren Treibern anscheinend nicht mehr, zumindest nicht das Tool was ich immer benutzt habe. Kennt jemand ein neues Tool? Weiß jemand eine Lösung?

Welches Programm benutzt du denn? Ich habe immer dieses verwendet.

ph4nt0m

Sag, betreibst du einen alten Röhrenmonitor oder einen TFT?

Bei TFTs ist die Bildwiederholrate auf 60Hz fixiert! Was aber nicht zu Flimmern führt, da hier - anders als bei der Röhre - das ganze Bild gleichzeitig mit 60 Hz neu aufgebaut wird.

Bei manchen Grafikkarten kann man dann auch noch zwischen 60 und 61 Hz Wiederholrate umstellen, wenn ich micht recht entsinne, war das nötig, um bei einer analogen Verbindung zum Monitor die Synchronisation hinbekommen zu können.

iiblum

Edit: oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch TFTs die man mit 75Hz oder 85Hz betreiben kann.
von daher ist das tool auch für TFTs durchaus brauchbar.
thx

oh oh, sry, ich merk grade, was für einen scheiss ich geschrieben hab^^ zu meiner verteidigung muss ich sagen: ich war breit^^

LOL

ich habe vor tagen sowas ähnliches gefragt und kein Arsch hat mir geantwortet!

Zurück
Oben