hoosty
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 1.573
bluntman schrieb:Bill Gates ist der Mensch auf dieser Welt der auch das meisste spendet, an krebskranke Kinder und für die Rettung des Urwalds, um nur mal ein Teil zu nennen. Die Spenden belaufen sich jedes Jahr auf mehrere Milliarden $. Zudem ist die Firmenpolitik von Microsoft auch nicht die schlechteste, so das man dem Herr Gates eigentlich recht wenig vorwerfen kann!
Ja und? Wäscht ihn das rein? Ich mein, der Typ besitzt das Bruttosozialprodukt eines kleinen Landes. Ein paar Millionen hier und da sind für den nicht viel, das ist nur das, was seine Steuer- und PR-Berater ihm anraten. Ich nehme an, dass ihn die Spenderei unterm Strich gar nichts kostet, weil er es mit Steuerersparnis wieder rein holt. Der Typ könnte mit nem Fingerschnippen den Regenwald retten, AIDS Medikamente und Kondome in Halb Afrika verteilen. Aber was macht er? Ein paar Milliönchen hier und da und drauf achten, dass er seinen Ich-bin-der-reichste-Fetisch ausleben kann.
Für mich sind diese ganzen Superreichen unmoralisch. Deren Leistungen mögen toll sein, aber deren Triebfeder werde ich nie verstehen. Wozu braucht man im Leben mehr als sagen wir mal 50 Mio. $? Dafür bekomm ich Haus, Boot, Autos, Koks und Nutten soviel ich verkraften kann. Warum nicht alles über 50 Mio. in einen Fond für die Welt packen und wirklich mal was bewegen, anstatt den Armen Peanuts vor die Füße zu werfen?
Zuletzt bearbeitet: