Billige ebay Lizenz von Win 7 auf Win 10 upgraden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee ich weis nicht alles, niemand weis alles. Aber das ist was, das muss man nicht wissen, das kann man Googlen. Es gibt doch mehr als genug Berichte zu dem Thema.

Edit:
Die Forensuche hätte auch schon gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie halt schon gesagt wurde, diese Version http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...Sw9r1V9q3x&clk_rvr_id=921873491542&rmvSB=true wäre schon mal nicht legal, da du den Key ber Mail bekommst und du somit keinen original COA Aufkleber (was deine gültige Lizenz wäre) besitzt, da würdest du halt 10€ für ein illegalen Key ausgeben.

ich weiß nicht warum man immer bei einem Betriebssystem, was man ja Täglich nutzt, sparren will, aber für Games usw massen Geld raus haut. eine richtige Win7/8.1/10 Home Premium/Core 64bit SP/DSP Lizens gostet bei allen guten Händlern so um die 90€
 
der Quatsch mit den "ungültigen" Keys wegen Zusendung per Mail und fehlendem COA-Aufkleber ist einfach nicht auszurotten. Mein original von Microsoft erhaltener 30€-Win8pro-Key wurde mit paypal bezahlt, kam zu mir per Mail und auf einen COA-Aufkleber warte ich dann wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag.
 
Ändert aber dennoch nichts!
Mit Email Keys, die auch noch nur einen Bruchteil von dem kosten was seriöse Händler verlangen mit Packverpackung und Key Karte bei 8.0 und 8.1, stimmt nun mal was nicht.

Bei Windows 7 gehört ja nun mal definitiv ein COA-Aufkleber dazu.

Die Email Keys können ja nun zig mal in den nächsten Jahren noch verkauft werden von dubiosen Händlern.
Oder sie stammen eh aus Volumenlizenzen, zeitlich befristeten usw.
http://winfuture.de/news,84846.html
Befristete Lizenzen
Die besagten Keys gehörten laut Microsoft vielfach zu zeitlich befristeten Lizenzen für Testversionen oder für Softwareentwickler, zu Volumenlizenzen für Bildungseinrichtungen oder zu OEM-Lizenzen und werden illegal vertrieben - meist ohne dass die eigentlichen Lizenznehmer davon wissen.
Microsoft kann die Keys immer sperren auch noch nach Jahren.

Wer sich nicht fragt wie solche Preise sein können, kauft auch andere Ware ohne nachzudenken ob die eventuell auch von LKW gefallen sein kann, Hauptsache billig.
Aber richtig ist es deswegen noch lange nicht und sich in Foren öffentlich hinzustellen und zu sagen das ist alles OK und korrekt, akzeptiere ich nicht.

Es gibt auch keinen offizilellen Verkauf von OEM Windows Versionen, egal ob bei Dell, Medion oder sonst wer.
Irgendwie sind die Key Listen bei den OEM Herstellern abhanden gekommen.

Ansonsten würde ich mir mal eine Einkaufs Rechnung von DELL, Medion usw. zeigen lassen von dem Email Key Verkäufer.
Und wenn der eine hat vom seinem Großhändler, dann hat dieser keine, denn bis Dell usw. kann man diese Lizenz Einkäufe bestimmt nicht zurückverfolgen.
Alleine deswegen kann es nicht legal und OK sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ändert alles nichts an der Tatsache, dass nicht jeder günstige Key, der dir per Mail zugeht und ohne COA daherkommt, per se illegal ist.
 
Also gecrackt gibt es Win 10 glaube garnicht.

Ich musste selten so laut und herzhaft lachen :D

​--

Naja, was soll das Diskutieren. Kauf ihn einfach, aber dann beschwere dich nicht wenn er gesperrt wird. Informationen was wie wo warum er eventuell illegal sein könnte hast du ja jetzt genug in diesem Thread bekommen.
 
ArtVanderlay schrieb:
Also gecrackt gibt es Win 10 glaube garnicht. Ganz zur Not hab ich ja noch den Paypal Käuferschutz.

Kann ich mit Win 7 Pro Lizenz auch auf Win 10 Pro updaten oder nur auf das normale home?

3.3 Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
  1. Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen
  2. Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge
  3. Artikel, die nicht versendet werden können
  4. Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden

Wenn du dich schon darauf verlassen willst, dann besser vorher die Bedingungen durchlesen.

Übrigens handelt es sich bei Angeboten ohne den Aufkleber UND das dazugehörige Installationsmedium um keine gültigen Lizenzen.

Heise.de schrieb:
Zu einer gültigen Windows-7-Lizenz gehören mindestens der Aufkleber mit dem Schlüssel und eine Setup-DVD.
Die Bestandteile der Lizenz müssen außerdem seit der Erstauslieferung zusammengehören und können nicht im Nachhinein kombiniert werden.

http://www.heise.de/ct/hotline/Hinweise-zum-Kauf-gebrauchter-Microsoft-Lizenzen-2251841.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das ändert alles nichts an der Tatsache, dass nicht jeder günstige Key, der dir per Mail zugeht und ohne COA daherkommt, per se illegal ist.
Ne ist klar wenn ich dir meinen 8.0 Key verkaufe ist der 100% legal.
Habe ich ja auch 100% Legal und direkt bei Microsoft gekauft.

Sperren kann Microsoft den Key aber auch noch, wenn ich den Key selbst wieder verwende oder den noch ein paar mal verkaufe.
Wer da nun was gemacht hat und eine Rechnung hat oder nicht, ist Microsoft egal, der Key wird gesperrt und damit bei allen Nutzern.
Kauf doch einfach meinen Key wirst schon sehen was passiert.

Paypal nütz da doch auch eh nichts, Keys werden ja nicht immer sofort gesperrt.
Nicht mal dann wenn der Key schon in Benutzung ist, zumindest bei Win7 ist Microsoft da nie so weit gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben