Billige Grafikkarte für Sockel 775

lolorollo

Ensign
Hallo
Ich suche eine möglichst billige Grafikkarte für den Sockel 775 (am besten unter 50€ möchte in so einen alten Pc nciht mehr viel investieren).
Dies war der alte Pc von meinem Nachbarn. Bei dem PC ist die Graka kaputt gegangen und jetzt hat er sich einen neuen Pc gekauft und den alten mir gegeben :)
Ich möchte mir daraus nun einen Homeserver bauen :D (soll nicht 24 stunden 7 tage laufen)
Und ich brauch noch eine Graka dazu :)

Das Mainboard ist ein Msi-MS 7293

Hi,

würde gebraucht in Frage kommen?

Hätte da noch ne XFX HD 6570 abzugeben^^

Ne HD 5450/6450 ist ne sehr gute Wahl. Günstig,sehr sparsam geräuschlos. Man kann sogar ältere Spiele drauf spielen.

@KaeTuuN :
Und wie soll er ne AGP Karte in nen PCIe Slot bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel 775 (auch: LGA775 (Land Grid Array) und Sockel T) ist ein Prozessorsockel für Intel-Prozessoren der Pentium 4-, Celeron-, Core 2-, Celeron Dual-Core und Pentium-Dual-Core-Familie.

Selbst wenn es ne Grafikkarte gäbe für den Sockel, dann würde immer noch die CPU fehlen :DD
Ergänzung ()

und ebay!! da gibt es 3-4-5 generationen alte grakas nachgeschmissen!!

Benzen schrieb:
775 gibt es sowohl mit AGP als auch mit PCI-E.
Er hat doch oben schon den Namen des Board gepostet, ich weiß nicht was manche hier wollen. Billige 5450 oder Nvidia falls billiger, sowas um die 20-25€ neu.

KaeTuuN schrieb:
Ich habe auch nicht geraten, aber wenn ich mich nicht vollkommen verguckt habe, sind alle Treffer bei Google ein AGP Board gewesen!?
Da hast du dich wohl verschaut ;)
Hab übrigens oben schon nen Link gepostet.

Nein, Google sagt PCI-e

Welches OS möchtest du denn für den Homeserver verwenden? Kannst du eventuell aus einem vorhandenen System eine Grafikkarte ausbauen?
Bei Windows Homeserver benötigt man beispielsweise nur zur Installation und erstmaligen Einrichtung eine Grafikkarte. Den Rest kann man dann über eine Remotedesktopverbindung erledigen - funktioniert mit anderen OS's bestimmt auch.

Zurück
Oben