Billige Kamera ab 8MP !?

Ja, 6 Megapixel wären bei - bis auf die Auflösung - gleichem Sensor besser. Aber es gibt mittlerweile kaum gute 6 Megapixel-Sensoren mehr, weil die Hersteller diese Klasse quasi aufgegeben haben.

Dasselbe mit den Singlecores: Vom Prinzip her würden sie wahrscheinlich für viele PCs ausreichen, aber da es Prozesoren mit neuen Architekturen nicht mehr als Singlecore gibt, werden nun meist Dualcores empfohlen.

Dasselbe mit den Singlecores: Vom Prinzip her würden sie wahrscheinlich für viele PCs ausreichen, aber da es Prozesoren mit neuen Architekturen nicht mehr als Singlecore gibt, werden nun meist Dualcores empfohlen.

Ganz schlechter Vergleich. Während Dual-Core-Prozessoren bei gleichen Takt meist wirklich schneller sind, sofern entsprechende Software zum Einsatz kommt, sind die Fotos einer Kamera mit mehr als 6 Megapixel bei so einem Mini-Sensor meist deutlich schlechter. Und wenn nicht, werden sie nicht besser, da die Linienauflösung der Mini-Optiken diese hohe Auflösungsdichte nicht verarbeiten kann. Da kann auf dem Objektiv stehen was will (Leica, Carl Zeiss). Bei 100 Euro Komplettpreis, gibt es nunmal keine ordentlichen Objektive, gleich keine die den Namen des Herstellers ernsthaft verdienen.

Die Kamera ist heute gekommen, werde in den nächsten Tagen mal einpaar Bilder posten ;)

Erster eindruck: Sehr Klein :eek: ; Schickes Design ...

ich kann dir die Fujifilm Finepix F50fd empfehlen die ist grad im abverkauf und macht gute Bilder hab sie auch, ist klein und schick.

ich kann dir die Fujifilm Finepix F50fd empfehlen die ist grad im abverkauf und macht gute Bilder hab sie auch, ist klein und schick. :freak: :freak: :freak:

Warum enpfehlen, hab die doch schon auf meinem schos liegen :D (bitte lesen ;))

Mein 1. Bild :D

Ist zwar nicht so Hightech (:lol:) war ja auch nur ne Probe ;)

Wenn man die Auflösung deiner Kamera bedenkt, ist das Bild scharf wie ein Schwamm. Aber Hauptsache viele Pixel...

war ja auch nur ne Probe ;)

Also wenn ich die Kamera nächstes mal besser einstelle und ruhiger hebe kann das besser aussenen ;)

Nanana, die F50 FD macht trotz vieler Megapixel richtig gute Fotos, da sie einen verdammt großen sensor hat im Vergleich zu anderen Kompakten, noch dazu ist er speziell aufgebaut, das ist die SuperCCD Technik was auch nochmal viel bringt. Find ma ne Kamera ie der das Wasser reichen kann. Ausgenommen F60FG,F100Fd,F200EXR, Pana LX3

Nanana, die F50 FD macht trotz vieler Megapixel richtig gute Fotos, da sie einen verdammt großen sensor hat im Vergleich zu anderen Kompakten, noch dazu ist er speziell aufgebaut, das ist die SuperCCD Technik was auch nochmal viel bringt. Find ma ne Kamera ie der das Wasser reichen kann. Ausgenommen F60FG,F100Fd,F200EXR, Pana LX3

Und nicht zu vergessen der geringe Preis (~100€) ;)

Zurück
Oben