Billige Wasserkühlung gesucht!

ja, aber die ist doch schon gedämpft laut angaben... deshalb frag ich ja...

welchen grafikkartenkühler würdet ihr mir empfehlen? So um die 50€...
für eine gtx260
oder ne 4870...
das weiss ich noch nicht...
 
Die verkaufen auch ganz tolle Entkopplungssets - die genauso wenig bringen. Zumin meine Erfahrung mit meinem Lian Li PC70. Auf solche Herstellerangaben gebe ich rein gar nichts.

Und als Grakakühler kannst du quasi alles nehmen. Watercool hat die beste Kühlleistung und einen guten Durchfluß, EK Waterblocks hat zwar eine etwas schlechtere Kühlleistung (sprich 2-3°C) und einen sehr guten Durchfluß. Innovatek fast genau das selbe nur schlechtester Durchfluß. Aber der Durchfluß hat mit der Kühlleistung serh wenig zu tun.
Nimm einfach den der dir gefällt oder in deinen Preisrahmen passt.
 
eine billige wakü kann man vergessen. weil man nur Schei^^ erhält.
oder man sagt wer eimal günstig kauft kauft zweimal.
Ich habe für meine wakü fast dreihundert euro bezahlt und sie damit so gut wie lautlos bekommen. und kühle mitlerweile alles in meinem sys. und die temps sind so um die 48 grad bei prime nach 24h.
 
alles kühlen mit 300€ ist so gut wie unmöglich. Ich habe inzwischen fast 1000€ für meine Wakü bezahlt und momentan läuft aber noch nix^^.
 
Auch ich habe mal gedacht, dass ich mit einer günstigen WaKü (nur bei mir war es eine Gigabyte) gut für den Einstieg in die WaKü-Gesellschaft gerüstet bin. Absoluter Reinfall. Ich konnte zwar einigermaßen gute Temps für meinen QX6850 realisieren aber immer auf die Kosten von der Lautstärke. Ich bin zwar nicht zwingend auf Silent eingestellt aber dieser Lüfter von dem Ding war eine Zumutung. Gottseidank war ein Regler für den Lüfter dabei, aber nachdem dieser Regler zweimal kurz hintereinander das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mich doch für was Besseres entschieden. Inzwischen hab ich auch gute 1000,-- investiert und bin immer "noch" nicht ganz zufrieden. Gut ich hab noch etwas andere Heizkraftwerke verbaut, aber für eine gute WaKü solltest du mindestens 500 - 600 Euro rechnen, damit du auch lange Freude daran haben wirst.
 
wie ist die wakü, die phil3004 zeigt?
 
Tobi41090 schrieb:
@phil3004,

solche fertigen Wasserkühlung haben noch nie wirklich etwas getaugt.

nicht gut. Fertige sets sind immer sehr kritisch zu sehen. Selbst zusammenstellen, dann hat man gute Qualität muss aber auch mehr Geld investieren.
 
Zurück
Oben