Gute u. billige Wasserkühlung für i7-7700k

ULFx64

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
336
Kann mir jemand eine gute u. billige Wasserkühlung fuer meinen i7 7700k empfehlen? Er kommt schon an die 90 Grad ran :/
 
AW: Kaufberatung erste Wasserkühlung CPU und GPU

1. Spannung reduzieren
2. Bessere Wärmeleitpaste verwenden
3. Dickeren Luftkühler ausprobieren
4. CPU Köpfen (Wenn man das Risiko wirklich für niedrigere Temperaturen in Kauf nehmen möchte)
5. Über eine Wasserkühlung nachdenken
 
AW: Kaufberatung erste Wasserkühlung CPU und GPU

Stimme 0-8-15 zu, probier es erst mal mit einem dickeren Luftkühler, in Kombination mit anständiger WLP (z.B. Grizzly Kryonaut) sollte das dein Problem lösen. Eine WaKü löst deine Probleme auch nicht im Handumdrehen ;)
Es sei denn du willst das wirklich, dann beraten wir dich gerne.
 
Ok vielen Dank. Kaufe die WLP Grizzly.
 
Vor allem, welchen Kühler hast du, wie viel GHz läuft der CPU bei wie viel vCore (wenn übertaktet), bischen dürftig die Informationen, die vorhanden sind. Eine bessere WLP macht vllt 3-5 Grad aus, wenn nicht gerade Liquidmetal.
 
ich finde es schon ein bisschen dreist hier einem User der eine Wasserkühlung Auskunft möchte andere Tipps zu geben die komplett das Thema verfehlen. So einfach würde ich mich nicht abspeisen lassen. Wenn ich eine Wasserkühlung will, dann will ich auch eine.
 
@danielnedles, wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es darum, die CPU-Temperatur zu senken. Nicht darum eine AiO einzubauen.
Ergänzung ()

^Dodo.bW schrieb:
Eine bessere WLP macht vllt 3-5 Grad aus
Das wäre doch schon mal ein Anfang.
 
danielnedles schrieb:
Wenn ich eine Wasserkühlung will, dann will ich auch eine.

Naja, es liest sich aber eher so: "Meine Temp ist zu hoch, ich habe gehört eine WaKü ist gut, ich will eine!".
Damit wird der Kollege dann aber definitiv nicht glücklich, denn ganz ehrlich, eine WaKü ist in den wenigsten Fällen wirklich sinnvoll. Und wenn sein Temperaturproblem damit gelöst werden kann, dass er den Luftkühler nochmal ordentlich mit anständiger WLP aufsetzt, dann hat er Geld gespart und sein Ziel auch erreicht ;)

Ansonsten fehlen Angaben wie Budget und Co.
 
danielnedles schrieb:
ich finde es schon ein bisschen dreist hier einem User der eine Wasserkühlung Auskunft möchte andere Tipps zu geben die komplett das Thema verfehlen. So einfach würde ich mich nicht abspeisen lassen. Wenn ich eine Wasserkühlung will, dann will ich auch eine.

Statt zu mosern, hättest du ja eine nennen können, die gut und auch noch billig ist, so wie er eine sucht! Ich hatte mal eine Alpenföhn Wasser mit Platz für 120 mm Lüfter auf dem Radiator...mit weiteren, passenden Schrauben konnte man einen 2. Lüfter befestigen, um das Ding im Push & Pull zu nutzen...

...für damalige Verhältnisse war die gut, aber billig auch nicht. Das gleiche Kühlleistung kriegst du aber heute mit normalen Luftkühlern locker hin und die sind dann billiger, um es mit seiner Anforderung zu formulieren.

Er nennt ja nicht einmal den Kühler, den er nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben