Billiger Dualcore mit viel co-potetial

@TrOLL-i
Bevor man "TrollT und Dinge erzählt die schlichtweg falsch sind, sollte man sich vielleicht vorher die Spezifikationen ansehen. Die CPU hat 2MB Cache und sehr wohl Intels VT, zumal letzteres wohl so gut wie niemand nutzt.

Intel Spezifikationen Pentium E6300

Bevor man andere berichtigt sollte man den Kontext beachten, er bezog sich auf die von RattenLord erwähnten E2XX0.
Intels VT wird wohl unter Windows 7 öfter mal Verwendung finden, zumindest wenn man das virtualisierte XP verwenden wird.

Oha... stimmt, da muss ich mich direkt entschuldigen. Das hatte ich falsch aufgefasst.

Braucht Win7 VT zwingend um XP zu emulieren? Gibt es dazu genaue Infos? Wusste ich nicht.

Hat schon jemand vernünftige Game-Benchmarks gefunden wo der Intel Pentium Dual-Core E6300 maximal overclocked (ab 4 GHz) gegen die E7x00, E8x00 und Qxxx0 antritt?

Danke. Hatte das Review zwar schon mal überflogen, dabei aber übersehen, dass die den Pentium Dual-Core E6300 auch in zwei Stufen übertaktet (3685 MHz und 4095 MHz) mit in die Benchmarks aufgenommen hatten.
Damit steht für mich mit ein wenig OC der Preis-/Leistungssieger unter den Exxx0 für Alltagsaufgaben fest!

Ich habs mal geschafft meinen c2d e6300 auf 3,4ghz zum laufen zur bringen ob er prime stable war weiß ich nicht mehr auf jeden fall hab ich mehrere far cry 2 benches durch laufen lassen und dass ohne probleme.

Wennichs noch richtig in errinnerunghabe dann hab ich dem e6300 n rated fsb von glaubich fast 2ghz verpasst.
Welchem das gigabyte ga-eg31m teilweise stand gehalten hab weil der das packard bell vista das board nich so mochte hab ich das board wiedern in den schrank gelegt.
Jetzt habichs wieder raus geholt. und komm kaum über nen fsb von 333mhz bzw der e6300 ließ sich bloß maximal auf 2,5 ghz oc.
Könnte es sein das das bord etwas schadem abbekommen hat

Hm ja ich hab gefragt od mein board vllt schäden vom oc davopngetragenm haben könnte als ich meinen alten c2d e6300(conroe, 65nm, 1,86ghz) ge-oc-ed hab.

Was sagt ihr eigentlich zum pentium e5400?

Der Pentium DC E6300 isn tolles Teil, hätt ich mir auch gekauft wenn ich gewusste hätte das er kommt ^^

Aber mit meinem e5200 bin ich dannn doch noch ganz gut dran :) , sieht man ja in der sig :D

hm nun ja ich brauchte das teil bis zum 13.8 fertig im pc drinn

Ich wanke zwischen warten auf E6500 und zuschlagen beim E6300.

Preislich liegt der E6300 derzeit bei 65,- EUR. Ich denke kaum, dass er weiter sinken wird - zumindest nicht unter 62,- EUR.

Inwieweit lohnt sich das Warten auf den E6500. Angenommen der Preis wäre fair/marginal teurer als der E6300 (vermutlich zwischen 72-80 EUR).

Welche Argumente sprechen - ungeachtet meiner Prognose - für den E6300 und welche für den E6500?

der E6500 wird einen höheren multiplikator haben, aber dafür würde ich nicht extra warten und dann auch noch mehr zahlen. Der E6300 ist so schon gut genug zum übertakten.

danke...hab mich entschieden für den E6300 + EKL groß clockner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben