• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

billiges china-phone - wie ist es im vergleich zu ...

ed_lumen

Captain
zb einem pixel 4a? immerhin: SEHR klein, wechselakku, kopfhörerbuchse, billig und schon in deutschland. man müßte es halt aushalten, als datum zb. „decetaber“ angezeigt zu bekommen - dafür hat es „grammatisches geschlecht“ und „rückfahrkamera“ ;-)

ploppte heute bei ebay auf - und eine aktuellere kleine alternative zu meinem akku-ausgebremsten 4a wäre doch prima ... was denkt ihr? small size matters!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht noch ein paar Infos weniger geben? :)

Welches China Phone? Warum sollte das nicht sauber Dezember anzeigen können ?!

Ich hab seit meinem Lumia 930 nur "China-Phones" ohne Probleme ....

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Bei der schlechten Screen to Body Ratio ist das Ding trotz "nur" 5,5" Display 150mm lang.
Nein Danke.
ed_lumen schrieb:
aktuellere kleine alternative zu meinem akku-ausgebremsten 4a wäre doch prima
Die beste Alternative zu deinem Akku-ausgebremsten 4a wäre ein neuer Akku.
Ergänzung ()

SimmiS schrieb:
woher stammt denn diese Info? :freak:
ebay link mal angeklickt?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Incanus, motorazrv3 und eine weitere Person
Du schriebst was von "Sehr klein" und verlinkst ein 6.5" Gerät, Absicht?

Wenn es das Verlinkte ist, würde mir der Platz zu denken geben, der ist angegeben mit 2+16GB, also 18... bei meinem Sony ist allein Android 25GB gross.

mal drübergeguckt... Ernsthaft mit 3 oder gar nur 2 GB (echtem) RAM? Hab aber keine Ahnung von CPU etc.
Also - meiner Meinung nach ein faules Ei.
Man bekommt für 200-300€ richtig gut verwendbare Handys. Lieber da mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Welches China Phone?
https://www.ebay.de/itm/35785836512...kcid=1&campid=5336674073&toolid=10001&mkevt=1

Wahrscheinlich das da...
Und nein. Das würde ich nicht kaufen. Xiaomi, OPPO und hast du nicht gesehen kann man sicher alles kaufen. Auch Huawei nach wie vor. Nothing. Gibt ja genug Smartphones die günstig sind. Aber irgendein Wannabe-60-Euro-China-Smartphone von irgendeinem nicht existenten Hersteller?
Dann kann ich mir auch gleich den iPhone Fake für dasselbe Geld kaufen :D

Bildschirmfoto_4-11-2025_132945_www.ebay.de.jpeg

Allein das schon wieder. 3 Linsen angedeutet, aber nur eine "belegt" :D

Das fiese daran: Es wird ja angegeben, dass es nur eine Kamera hat. Viele werden das aber wohl übersehen ;D

ed_lumen schrieb:
dafür hat es „grammatisches geschlecht“
Was soll das sein?

Wie das pixel 4a ist auch dieses Smartphone elektroschrott.

kachiri schrieb:
Allein das schon wieder. 3 Linsen angedeutet, aber nur eine "belegt" :D
Das sind dann die sogenannten Deppenfänger 😉

Bei Temu bekommt man auch nur hochwertige Produkte von namenhaften Herstellern zu einem Spottpreis, also warum sollte das China Phone nicht gut sein? (Vorsicht Ironie)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount und SimmiS
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Was heißt denn "akku-ausgebremsten 4a"? Wäre es nicht einfacher, sich für die 60€ nen neuen Akku zu kaufen, falls das überhaupt so teuer ist?

Oder ein paar Euro draufzulegen und sich ein gebrauchtes "richtiges" Smartphone zu holen?

Edit: Ach hatte h00bi schon geschrieben, sorry überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich lieber weniger, dafür aber qualitativ höherwertige Sachen kaufen und nicht Schrott, von dem man schon allein vom Anfassen krank wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS, h00bi und TriceO
Ein Telefon mit Okta Kerne Prozessor, 200g Licht, 16GB Speicher und 2 GB RAM? :freak:
Edit: Ah ok, seh grad, es ist die 7+32GB Version, und sieht so aus als wäre es annähernd gut reparierbar

ed_lumen schrieb:
ploppte heute bei ebay auf - und eine aktuellere kleine alternative zu meinem akku-ausgebremsten 4a wäre doch prima ... was denkt ihr? small size matters!
Das ist nicht klein
Der SOC ist sau langsam, das ist 8x A55 @ 1.6GHz
Die restlichen Komponenten sind auch was man von dem Preis erwarten würde, alles das absolute Minimum

xxMuahdibxx schrieb:
Ehrlich da bekommt man auch schon besseres für ähnliche Preise.
Es geht nicht um den Preis, sondern die Größe und da sind die vorgeschlagenen mit 165.7x76x8.2mm und 6,56" bzw. 6.72", weit außerhalb seiner Wohlfühlzone, das Pixel 4a ist 144.0x69.4x8.2 bei 5,8".

Aber +1 für einen Akkutausch, wenn man mit dem alten. längst aus dem Service gefallenen Pixel 4a weiter machen will.

Wer billig kauft, kauft zwei mal. Manchmal sogar drei mal.......
Wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld, kann mans ja machen.

Ich würde niemals nur 60€ für ein Neues Phone ausgeben.
Das kann doch nix gutes sein.
Lieber gleich etwas mehr ausgeben und gleich was vernünftiges haben. Nicht so eines von dem man am ende schnell nur genervt ist.

SimmiS schrieb:
woher stammt denn diese Info? :freak:
1762261591910.png

naja, man könnte auch bei jedem blick drauf lachen, das wäre gesund. wie über die drei „linsen“, von der nur eine echt ist - danke für den hinweis ;-) ich habe noch nie „china-shit“ gekauft + werde es auch nie tun - aber mal mit euch sowas abchecken macht spaß. dran hängen geblieben bin ich wegen der angeblichen kleinheit - aber auch die ist ja offenbar nur scheinbar (schönes wort!).

danke auch für den motorola-tip - aber auch die beiden sind leider VIEL zu groß für mich. ich will noch ein wenig beim preisverfall zugucken und dann vielleicht ein pixel 8 oder galaxy s24 nehmen , die auswahl ist leider sehr beschränkt.

Zurück
Oben