Bilschirm plötzlich schwarz!

alekto1337

Newbie
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.
Wenn der Pc läuft schaltet sich der bildschirm plötzlich ab und der Pc läuft aber weiter.
Habe schon Grafikkarte getauscht ist aber hat nichts gebracht.
Habe neue ram eingebaut auch nicht schuld.
Was mir auch aufgefallen ist mir kommt vor er schaltet sich nur aus wenn ich nichts tuhe, also wenn er keine leistung braucht zB. beim spielen hat er sich noch nie ausgeschaltet.
Könnte mir jemand bei diesen Problem helfen?
Mfg Alekto

jo das nennt sich Energie-Management, einfach einstellen unter Systemsteuerung\Energieoptionen

Schreibe mal ein wenig zu Deinem System!

Was passiert, wenn Du die Maus bewegst, geht der Monitor dann wieder an? Wenn ja, wie Sternenbastard beschrieb: Monitorausschaltzeit entsprechend verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort
Also Energieoptionen habe ich schon eingestellt
Höchstleistung
Bildschirm ausschalten: Niemals
Energiesparmodus: Niemals

Acer
Windows7 64bit
Amd Phenom 2 1035t processor 2.60 ghz
6gb ddr3 Ram
Grafikkarte Hd 4670 1gb

Ahja ne wenn ich die maus bewege passiert garncihts. Bleibt schwarz hilft nur mehr strom aus und ja.

Mfg

Gelegentlich sind manche Treiber buggy, wenn es um Energiesparen geht. Vor Jahren war das bei mir ein Grafikkartentreiber. Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt. Kann sein, dass es für Deinen Monitor auch einen Treiber gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist Dein Monitor angeschlossen > HDMI > DVI - VGA - Displayport?

Frage deshalb, weil mein Samsungmonitor per DVI ähnlich zickte. Nachdem sich der Monitor schlafen legte, blieb er nach Aktivierung (Maus - Tastatur) ebenfalls schwarz. Ich musste den Monitor manuell aus- und wieder anschalten, dann ging es.

Mittlerweile habe ich ihn mittels HDMI angeschlossen und alles ist gut.

Und .... kannst Du andere Verbindungen realisieren?

Graka und Monitor haben zusätzliche Anschlussmöglichkeiten (HDMI -DVI)? Wenn "ja" > andere Verbindungen testen (eventuell Kabel erst ausleihen um zu sehen ob sie funktionieren).

Sch...e!

Also, wenn Du alle Treiber aktualisiert hast, andere Graka und Kabel getestet hast .... ich mag es kaum schreiben ... kannst Du Dir einen anderen Monitor ausborgen und testen? :)

Wie bekommst Du das Teil eigentlich wieder an? Neu booten? Monitor aus- anschalten?

Stromschalter aus und dann wieder ein ..
Naja Monitor weiß ich jz nicht wo ich einen auf die schnelle bekomme ;(
Mfg

Zurück
Oben