Bin am Verzweifeln hab mir ein neuen PC gekauft

SirUlmer

Cadet 1st Year
i7 920
6GB Ram 1600 DDR3
ATI 4890
und ein Cougar Netzteil 750 W
P6t SE

so nun mein Problem:

Mein PC zeigt kein Bild an alle Lüfter lichter etc (ink Graka Lüfter) laufen, doch ich habe auch schon ein paar mal ein bild gehabt so nach 20 ein und aus schalten mal 1 bild dann dort windows xp installiert 32 bit und alle neuen treiber installiert dort auch ein paar neustarts gemacht, problemlos. Dannfuhr ich ihn herunter und ließ ihn ca 5 min stehen nicht geschraubt irgendwas geändert, dann kein bild auch nach 5 mal neustarten

Am Bildschirm kann es nicht liegen mehere getestet, PCI E Slot auch schon umgesteckt, hoffe es geht auch ohne zurückschicken da ich gerne Weinachtsferien mit neuem PC genießen wollte

Danke für jede Antwort

gibt er iirgendswelche pieptöne von sich? die aufn eventuellen defekt von ram, mobo oder gpu hinweisen..

Ernsthaft bei dieser Hardware Windows 32 bit ?

Das sollte mindestens ein 64 bit Vista oder Windows 7 sein, probiers mal mit so einem
Betriebssystem, dann sollte es auch keine Probleme geben.
Dazu noch einen guten CPU Kühler für den i 920........

xp 32bit nur zum testen installiert oder dauerhaft? dann bringen die 6GB nicht wirklich was.

Gibt er irgendwelche piptöne von sich? versuch mal die andern drei ram steckplätze

Ausschlussverfahren in Erwägung ziehen.
Vielleicht mal nur einen Ram Riegel benutzen.

Alle Stromanschlüsse dran?
Kommst du bis zum bios? ...dann mal ein Biosupdate machen
Versuch mal mit nur einem RAM Riegel zu starten

Die frage laute erst mal haste ihn selber gebaut?
Dann Xp mit 6Gb neh das haut nicht hin bis zu3Gb geht !
Dann könnte es sein was haste für Monitor,wie ist dein BIOS eingestellt IDE,Sata;Speicher,PCI-E Und,Und,Und
Bitte mal mehr info.
BIOS mal Zurück stellen wenn du nicht ins BIOS rein kommst alle Stecker ziehen aber auch alle,dann Knopf Batterie des Motherboards raus und mal 5min nicht machen danach wiederein und neu Start.
Nachschauen ob alle Speicher,Grafik ,Laufwerke angeschlossen sind Strom/Datenkabel.
wenn das nicht ist umtauschen!
aber gib mal mehr Info auch Über Betriebssystem!
wenn de zwei PCI-E GKarten Anschlüsse hast musste bei machen Mboards denn ersten für deine GKarte zuordnen es gibt Mboards die haben sogar eine dip/schlalter dafür .Also mal info über das board wer auch gut.

Ich hab das mal aus nem andren Thread kopiert, ist von HisN.

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Niemals ein 32 Bit-OS mit mehr als 3 GB RAM installieren. Schmeiss' zwei der drei Riegel raus, nochmal installieren und sehen, was passiert.

Bevor Du daran jetzt selbst rumbastelst die wichtigste Frage:

SELBER GEBAUT?

Ja > Nullmethode.

Nein > Servicehotline oder E-Mailkontakt des Verkäufers nutzen!

Das sind erst mal die Zwei wichtigsten Punkte Lubber, dann kann man weitersehn.

Ist ja mal wieder richtig Toll was hier so einige Leute schreiben. Nun diesen Fehler gibt es ab und an. Ich habe ihn selber schon oft genug selber produzieren können und das mit unterschiedlichen Systemen die ich alle selber baue. Es liegt auf garkeinen Fall am Betriebssystem! Ein Fehler der Hardware ist nicht aus zu schließen. Aber es gibt auch noch die Variante eines zu schwach dimensionierten Netzteils. Also bevor hier jemand meckert! Es hat nix mit der Watt Zahl zu tun sondern mit den Rails und deren Ampär Zahlen. Denn wenn man den PC startet, (kaltstart), bedeutet wenn der Rechener einige Zeit aus ist, sich also die Kondensatoren auf dem Mainboard und der Grafikkarte entladen haben, dann zieht der Rechner insgesamt sehr viel Saft aus den Rails und wenn die zu schwach diensioniert sind geht er zwar an aber es kommt zu dem beschrieben Problem.
Also klären wir erst mal die Frage nach dem selbstbau oder komplett gekauftem System. Wenn er nicht selber gebaut ist, Hotline anrufen. Wenn selber gebaut wie schon beschrieben, mal alles abstecken, und Stück für Stück zusammen setzen bis der Fehler auf tritt. Natürlich immer so 10 min zwischen den Komponenten warten.

Falls Du noch fragen haben solltest, schreib einfach ne persönliche Nachricht oder Frag hier im Board.

also cougar hat eig sehr gute netzteile und dann noch die 750W version, daran sollte es schon mal nicht liegen ;)

ich würd einfach die methode wie oben beschrieben durchgehen, vllt auch nur nen kabel übersehen, vllt ist eines nicht richtig drauf.

ansonsten wenn du nicht ma ins bios kommst, würd ich sagen dass es an der graka liegt =/

Zuerst einmal vielen Dank des zeigt echt eine soziale Community!

Wegen Betriebsystem war das einzige was ich habe werde wahrscheindlich noch ein 64 bit Windows 7 installieren haben aber 6 gb 3x3 gb gekauft weil man zu mir gesagt hat der i7 kann das besser ansteuern.

Ja ich habe ihn selber zusammengebaut aber ich habe sehr fähige leute dabeiu gehabt nur ich habe jetzt urlaub und bin nicht in der firma. Habe noch mal alles geprüft.
("Variante eines zu schwach dimensionierten Netzteils" kann ich mir nicht vorstellen)

So zur Null Methode super sache habe leider nur kein speaker der pfeift und meinboard tut es auch nicht.
Aber ich habe heute morgen 2 der ram ausgebaut und er funktioniert tadellos 2 mal hintereinander gestartet und immer bild nun meine frage wenn ich kein betriebsystem angeschlossen hätte müsste er ja trotzdem mit den 6gb starten weil er ja nicht weiß was ich installiere oder? und glaubt ihr das einer der drei ram defekt ist oder es wirklich nur an 6gb bei 32 Bit liegt?

Bei 64 Bit hab ich noch eine Frage ich zocke viel und wie ist es dort mit spielen brauch ich da immer einen patch das es funzt oder gibt es eine liste wo es geht ?

Aja ein Biosreset hab ich schon gemacht , aber wie mach ich ein bios update und ist das p6t se nicht neu genug?

Danke für jede Antwort

Vllt liegts an der Betriebsspannung der Arbeitsspeichermodule ?

Welche Arbeitsspeichermodule verwendest du denn genau ? Typenbezeichung und Hersteller bitte nennen. :)

Schau mal im BIOS mit wieviel Volt die betrieben werden.

Kann sein , daß die auf 1.5 Volt laufen, dann manuell auf 1.65 Volt einstellen.

Danach funktionierts vllt auch mit 3 Riegeln.

Ich wollte gerade ins bios aber es geht immer so schnell am anfang und ich habe jetzt schon f1 f4 del tab gedrückt aber ich komme nicht rein p6t se asus board ? wie komm ich rein und wie kann ich ein bios upadte rom datei einspielen ?

Normal die ENTF Taste drücken !

Im BIOS gibts das Tool "EZ Flash 2" nehme ich an.

Pack die ROM-Datei auf eine USB-Stick , damit solltest du flashen können.

Der Stick sollte z.B. mit FAT16 formatiert sein.

Zurück
Oben