Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten G13 Logitech Tastatur

isa96

Cadet 3rd Year
https://www.computerbase.de/news/tastaturen/logitech-stellt-neue-gamer-tastatur-vor.23519/

2-1080.566920433.jpg

Ich suche leute aus der community, die schon Erfahrung mit der Logitech G13 haben.
Wie schaut es bei euch aus.

könnt Ihr mir so eine Zusatz Tastatur empfehlen.
Hintergrund ist der, dass ich zwei Rechen Systeme besitze und mein zweit PC ein wenig zogger freundlich gestalten will (für Lan´s, oder wenn Freunde bei mir vorbeischauen.)
Hierfür benötige ich eine Sinnvolle Tastatur, die zum zoggen einlädt.
Auch möchte ich meine Vorhandene Tastatur beibehalten auch wenn Die zum Daddeln ausreicht.

Klar ist, dass die G13 Sündhaft teuer ist mit knapp 61,90 teuronen..
da kann man sich schon eine G15 kaufen.. *die ich im Hauprechner im Einsatz habe* und da bin ich sehr zu frieden..

Würde mich auf eure meinung freuen.

have Fun Isa96

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir vorschlagen dir zunächst einmal ein paar Erfahrungsberichte bei Amazon durchzulesen, da es dort schon einige, zum Teil sehr ausführliche Berichte gibt. (Geizhals)
Zwei weitere Test's kannst du beim Notebookjournal und bei PC-GamesHardware finden.

Eine günstigere Alternative wäre vielleicht das Belkin Nostromo Speedpad N52te wobei es dazu auch bei Amazon einige Kundenbewertungen gibt.
Ein kurzes Review von Scheinweltname zum Belkin Nostromo Speedpad N52te kann direkt hier auf Computerbase gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hatte sich das Teil mal geholt und ich habe auch schon 2-3 mal drangesessen:
In meinen Augen gibt es kaum eine bessere Möglichkeit viel Geld für sinnloses Zeug auszugeben.
Bei ihm liegts jetzt auch nur noch ungenutzt rum (Einsatzbereich war WoW + Shooter [CS,L4D, ... ]).
Man verliert sehr schnell den Überblick was jetzt wo belegt ist und ein richtig gutes Spielgefühl kommt auch nicht auf.

@pappnas
@-ixam-

Danke für die Posts...
habe mir fast gedacht das man die übersicht verlieren kann..
schaue mir mal Deine Links durch -Ixam- und belese mich ma!

@Belac ich musst schmunzeln bei Deiner Antwort :D Na Logo sind meinung erwünscht ;)

*es herrscht ja hier meinungsfreiheit

nach recherchen im Netz bin ich gestern zum Entschluss gekommen die Tastatur zu kaufen.
Der Händler meines Vertrauens hatte diese auf Lager vorrätig, somit konnte ich diese am selbigen Tag vor Ort abholen.. der Preis in Höhe 61,90.. ist immer noch recht Hoch. Vergleichbar mit anderen Warenhäusern gut.

Ein großes Minus zum Preis.

Die hardware selbst.. ist wie von Logitechvon Hoher Qualität.
Im ersten Moment war ich überrascht, dass das gesamte G13 Board für die Hand ausgelegt ist. Die Tasten sind Gut anzufassen.

Für alle die wenig Platz am Tisch haben oder mit einem Notebook auskommen müssen ist die Anschaffung empfehlenswert. Da es sich um ein zocker Zubehör handelt.. ist vorausgesetzt , dass man das produkt zum daddeln einsetzt.

Die Mitgelieferte Software ist einfach zu Bedienen und läßt viele individuelle Einstellung zu.

Ich muss gestehen, das zu Anfangs beim spielen die Tasten (am Stick) gewöhnungsbedürftig sind.. aber gut erreichbar für die Standard kommandos.

Bin sehr zufrieden, und kann die G13 bedenkenlos empfehlen..
Vorausgesetzt.. man ist mit dem Preis einverstanden..

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände den Einsatzzweck für CAD- und Grafikbearbeitung viel interessanter. Ich nehme an, alle Tasten lassen sich wie die der G15 programmieren? Das wäre natürlich klasse.

ja das ist korrekt..
da die G13 Einheit.. nur aus Makrotasten besteht..
Die mit der Memory Taste 3 Fach belegt werden kann.

Außer die Sondertasten.. um den Stick herum..

Da Drei Profile .. Profiloptionen verfügbar sind..

was mir aufgefallen ist, jede erdenkliche Farbe kann als hintergrundbeleuchtung dargestellt werden ;) war am Anfang auch nicht so klar..

sidestream schrieb:
Ich fände den Einsatzzweck für CAD- und Grafikbearbeitung viel interessanter. Ich nehme an, alle Tasten lassen sich wie die der G15 programmieren? Das wäre natürlich klasse.

Die Tasten lassen sich natürlich absolut frei programmieren.

g13psp5thq.jpg

@isa96

Ich empfehle folgende Mods:

Mit dem G13 Joystick Emulator kann man den Stick analog verwenden.

Praktisch dazu ist der Pinnacle Game Profiler. Damit kann man dann z.B. Schleichen (Strg+WASD), Gehen (WASD) und Rennen (Shift+WASD) analog auf den Stick legen. Ist mit etwas Aufwand verbunden, und die Software ist kostenpflichtig (30-Tage-Testversion).

Außerdem ist der Stick m.E. etwas zu klein und einfach "rutschig". Wer keinen Garantieverlust scheut sollte den also ändern - Bastelanleitung.

Wer z.B. noch ein altes Rumblepad rumliegen hat, sollte den Thumbstick dort einfach abziehen und aufs G13 stecken können. Sieht dann so aus.

cimg0471c51f.jpg

cimg04755596.jpg

Zuletzt bearbeitet: (WASD)
Zurück
Oben