Bin eher unerfahren und brauche Euren Rat

AW: Bin eher unerfahren und brauche Euren RAT!!

@FaYaJaH
Lad dir mal das hier, damit du weißt auf was du dich einstellst.

Mit einer GTX280 würde das ganze Vorhaben, dadurch das du keine Wakü brauchst sicher um einiges billiger und du könntest ein normales (schickes) Case nehmen.

AW: Bin eher unerfahren und brauche Euren RAT!!

Ich würde Dir empfehlen bei meiner genannten Zusammenstellung zu bleiben :daumen: und Dir damit eine Menge Stress und Ärger ersparen.
Und seien wir mal ehrlich, das genannte reicht völlig!

irgendwie drifftet das hier in WARUM will ich das und das, statt nimm das weil es besser ist!!
bitte versteht mich nicht FALSCH!! ich will ja nicht auf biegen und brechen eine WaKü haben! ich dachte, sie wäre soooo viel wert und besser als LuKü.... wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus! habs nur von ein paar leuten gehört. 2 davon haben selber eine WaKü und sind begeistert!

das geld steht mir nun mal zur verfügung ( ~1500€ ) und die will ich in einen PC investieren! und für die "paar" euronen will ich das möglichst beste kaufen....

FaYaJaH schrieb:
meint ihr aber eins wo mehr POWER hat? oder grundsätzlich eine ander marke?
Nein, es reicht ein 550 Watt MARKEN NT. Jedes vernünftige 550 Watt NT packt das locker. Ich kann dir aber garantieren, dass ein 600 Watt LC-Power Schrott NT nach lurzer Zeit unter Volllast die Puste ausgeht

Zur Wakü: Wirklich LOHNEN tut ein Wakü eigentlich nie. Du holst vielleicht 200 - 400 MHZ mehr aus der CPU, und nen wenig aus der Graka, aber im Endeffekt merkst du davon eh so gut wie nix. Ich würde an deiner Stelle die Vernunft Lösung nehmen. Pack nen Q9550 rein, setz dir die 3,4 GHZ als Ziel, das schaffst du leise mit nem guten Luftkühler, und es reicht sogar 800 MHZ RAM. Damit sparst du massig Kohle und gefrickel. Das Geld ist imo in einer X-Fi Music Soundkarte + Teufel 5.1 System wesentlich besser angelegt, wenn du es unbedingt ausgeben willst

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, überlass das mit der Wasserkühlung lieber Leuten die sich wirklich damit auskennen, ist ja schließlich nicht so das Du die zusammen baust, einschaltest und gut ist, die will überwacht und gepflegt werden usw...

Nimm Dir einfach mal meine Zusammenstellung und guck mal ganz genau nach wie Du die Teile wo bestellen würdest und was Dich das am Ende tatsächlich kosten würde inklusive Versandkosten usw...

Wenn Dir das immer noch zu wenig Geld ist ersetze einfach das Mainboard durch dieses.
http://geizhals.at/deutschland/a337129.html
Das kostet nochmal 50€ mehr...

Beim Netzteil kannst Du auch die Variante mit Kabelmanagement nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
15€ mehr...

Zuletzt bearbeitet:
ich BAUE ja diesen pc NICHT zusammen =D ich werde ihn von einer firma/händler die solche PC anbietet, konfiguriert und testet, zusammenbauen lassen! ;-) ich traue mir das nicht zu... die Bios Updates, einstellungen... Overlocking etc... oh man... ist für mich so, als ob man einen Schreiner in den OP saal ruft und sagt.. hier, das neue herz, bitte "einbauen" XD

FaYaJaH schrieb:
irgendwie drifftet das hier in WARUM will ich das und das, statt nimm das weil es besser ist!!
bitte versteht mich nicht FALSCH!! ich will ja nicht auf biegen und brechen eine WaKü haben! ich dachte, sie wäre soooo viel wert und besser als LuKü.... wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus! habs nur von ein paar leuten gehört. 2 davon haben selber eine WaKü und sind begeistert!

das geld steht mir nun mal zur verfügung ( ~1500€ ) und die will ich in einen PC investieren! und für die "paar" euronen will ich das möglichst beste kaufen....

Und ich kenn einen, der sich heute noch fragt warum er sich das damals angetan hat. Mittlerweile wieder komplett auf Lukü umgestiegen.

@FaYaJaH

Also ich denk mir das du falsch beraten worden bist;) Ein Wakü System mit Crossfire ist das letzten was man einem "unerfahrenen" zumuten kann. Da ist der Wartungsaufwand zu hoch, nachdem was ich von dir gehört hab möchtest du das System einmal Zusammenbauen und es dann ohne großen weiteren Aufwand von dir laufen lassen. Bei einem Crossfire System müsstest du jedesmal die neuen Treiber runterladen und installieren. Und nicht jedes Spiel unterstützt CF! Dann hast du manchmal nur die Leistung von einer hd 4870. Und bei deiner Wasserkühlung musst du
Auszug vom großen Wakü FAQ
5.16. Pflege und Überwachung: schrieb:
Eine Wasserkühlung bedarf, wenn sie einmal richtig läuft kaum einer Pflege und nicht mehr Zeit als eine Luftkühlung. Alles was zu machen ist, ist manchmal durch die sog. Diffusion (auftretende Verdunstung durch Schläuche etc.) das Kühlmittel nachzufüllen und wenn nötig den Radiator und die Lüfter von Staub zu befreien
Das Kühlmittel sollte vorsichtshalber alle 6 Monate gewechselt werden, um sicherzugehen, dass man keine Algen im System hat und auch damit das Verhältnis des Kühlmittels zum Wasser noch stimmt. Um das Wasser abzulassen, sollte man einfach ein Gefäß unter den Schlauch stellen und diesen dann lösen.

Um einen PC Silent zu bekommen, bedarf es keiner Wasserkühlung!

[HowTo] Silent-PC
[SammelThread] Eure Silent Systeme

Zuletzt bearbeitet:
hm... na gut.. ihr habt mich überzeugt!!! die argumente waren schon einleuchtend :) na gut, dann werde ich mir einen LUFT gekühlten holen!! und wert auf sehr GUTE und LEISE lüfter legen.... das geld ( bis 1500€ )wird so oder so ausgegeben... nur halt für nen LüKü PC :evillol:

habt ihr da womöglich paar gute zusammenstellungen für mich??? aber bitte NICHT sparen... will schon sehr gut für die zukunft gerüstet sein!!! wie gesagt, vorschläge bis 1500€ sind erwünscht....

monitor ist vorhanden: 26" zoll Samsung T260 Full-HD... mein wunsch ist nach wie vor die GraKa hd4870 x2 mit 2k mb...

grüsse und nochmal danke für die antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du niemandem in deinem Freundes/Verwandten kreis der das teil mit dir basteln würde?

Ich mein so könntest du ein paar nette Extras (alle vorhandene Lüfter durch leise ersetzen [das machen die "wir basteln dein PC shops" ungern weils dann mit der Garantie probleme gibt.], dämmmatten [schreibt man das mit 3 "m"?]) einbauen und ne menge Geld für die Montage sparen und für die Hardware ausgeben.

Wegen der Komponenten: [FAQ] Der ideale Gaming-PC @ CB

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nesQuick wollte den hier verlinken:)

1000€

Intel E8400 Boxed Kannst du natürlich auch gegen einen Quad tauschen
_Alternativ: Intel E8500 Boxed
ASUS P5Q-E Bei einer GTX 280 wär es das hier
_Alternativ: Gigabyte GA-EX38-DS4 oder MSI P45 Platinum oder ASUS P5E
4GB OCZ 1000MHz CL5
_Alternativ: 4GB G.Skill 1000MHz CL5 (*) oder 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4870 X2 Würd ich wie geasgt durch eine GTX 280 ersätzen
_Alternativ: 2x HD 4870
Enermax MODU82+ 625W (KM)
_Alternativ: be quiet Dark Power Pro P7 650W (KM) oder Corsair TX 650W oder Cooler Master Silent Pro 600W
2x Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 1000GB oder Seagate Barracuda 7200.11 1000GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T
Hinzu kommt noch ein Gehäuse das hier ist für einen Silent betrieb geeignet.

Lukü Komponenten

Lüftersteuerung

Lüfter (4 Stück, beim p-182)

CPU Kühler

VGA Kühler (noch nicht erhältlich)

hab zu Caseking nur zwecks den Bildern verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, mein Fehler, danke dir :)

Zurück
Oben