1500€ Gaming PC, eher unerfahrener Nutzer

Ich werde niemals ein Surround-System oder etwas aufwändiges installieren. 2 Lautsprecher, eine Bassbox für höchstens 50€

Ortung ist nur bedingt wichtig, sehr wichtig ist dass die kopfhörer over-ear sind weil meine blöden ohren sofort weh tun sobald da irgendwas drauf drückt. Außerdem sollten die Kopfhörer ein mikro haben. Habe an 100€ gedacht.

Ein besserer Monitor klingt ganz gut, obwohl der fast doppelt so viel kostet :/

Ortung ist nur bedingt wichtig, sehr wichtig ist dass die kopfhörer over-ear sind weil meine blöden ohren sofort weh tun sobald da irgendwas drauf drückt. Außerdem sollten die Kopfhörer ein mikro haben. Habe an 100€ gedacht.

Wenn du Komfortprobleme hast, kann ich dir nur noch mehr den DT 880 empfehlen, da dieser von vielen als "Ohrensofa" bezeichnet wird. Es gibt nur wenige Hörer die bequemer sind.

Als MIkro dann ein Zalman MIkro.

Aber doch nicht auf Hygiene-Artikel, oder? Alles was an die Ohren kommt wird meines Wissens vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen.

Oder ist das ein besonderer Service? Ich checks mal aus, danke.

Selbstverständlich! Was meinst du wie Thomann zum größten Musik und Studiobedarfshändler in EU werden konnte? Wo die angefangen haben, wurden sie ausgelacht, weil jeder meinte das funktioniert online nie, weil man Instrumente und alles in Audiodingen probehören muss.

Tut mir Leid, ich habe nur Angst zu zeigen wie wenig Ahnung ich habe.

Vielen Dank für die Vorschläge, ich habe ja jetzt Dank euch hier eine gute Vorstellung was rein muss.

Geht nur noch um das Netzteil, Motherboard und Monitor bei denen ich nicht sicher bin..

Das Mainboard hat sehr wenige Bewertungen, aber ich vertraue euch wenn ihr meint, dass das gut ist.

http://geizhals.de/asus-b85-pro-gamer-90mb0ik0-m0eay0-a1087607.html?hloc=at&hloc=de

Ich werde erst einmal keine weiteren Audiogeräte anschaffen, da werde ich mir später drüber gedanken machen. Ich merk mir das Modell aber auf jeden Fall, so ein Ohr-Sofa klingt doch schon ideal :D

Ich habe nochmal auf Reddit gefragt und ich habe jetzt noch ein paar Fragen:

1. Mir wurde gesagt mein Mainboard würde DDR3 nutzen und nur einen 1150 Sockel besitzen, es wäre schlauer DDR4/1151 zu nehmen, weil ich das in meinem nächsten Build wieder benutzen/upgraden kann. Stimmt das? Kann mir jemand alternativen empfehlen?

2. Reicht mein Netzteil? Ich habe gehört die R9 390 schluckt viel Strom

3. Ist der Prozessor in Ordung?

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)
1 x LG Electronics 24MB35PY-B, 24"
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Enermax Revolution X't 530W ATX 2.4 (ERX530AWT)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du zu deiner jetzigen zusammenstellung einfach noch 16gb ddr4 speicher dazu kaufen würdest, die du einfach nur unten in das gehäuse legst, dann bist du noch immer günstiger als mit der entsprechenden skylake zusammenstellung und hat im falle einer aufrüstung noch 16gb ddr4 speicher, die du dann unter umständen weiter verwenden kannst. da die preise aber langfristig sicher weiter fallen werden, solltest du mit dem kauf da vielleicht noch ein wenig warten ;)
ob du beim nächsten aufrüsten von cpu und mainboard den ddr4 speicher dann wirklich weiter verwenden kannst oder nicht, kann dir heute aber auch noch keiner sicher sagen, da erstens noch keiner weis, wann du aufrüsten wirst, zweitens weil keiner weis, wie sich die leistung der cpu's oder die anforderungen der software in den nächsten jahren entwickeln und drittens weis auch noch keiner, wann der nächste speicher vor der tür steht (der dann vermutlich auch erstmals seit jahren nennenswerte vorteile bringen könnte).

Nimm das 10€ teuerer Corsair RMX Series 550 Watt oder EVGA Supernova G2 550 Watt mit satten 7 Jahren Garantie!!!

habe ich auch schon vorgeschlagen, genauso wie einen günstigeren monitor mit besserem kontrast, scheint aber beides nicht gewünscht zu sein.

@NightFly09

Aha, also muss für DDR4/1151 ein ganz anderer Prozessor her? Gut zu wissen, ich lerne hier jeden Tag was dazu^^ Dann bleibe ich also bei der jetzigen Konstellation, oder ändere das Netzteil wie es mir @Freezehead rät.

Dieser PC kriegt also nen Daumen nach oben so wie er jetzt im Moment ist? Tut mir Leid, ich bin etwas unsicher wie man vllt merkt.

In Sachen Monitor, ich werde wohl doch keine Spiele in 1440p spielen, würde sich da ein 1440p Monitor überhaupt lohnen? Ich habe ja im Moment einen eher kostengünstigen ausgewählt, würdet ihr mir persönlich zu einem teureren raten?

edit: Ich ändere mal den Monitor und das Netzteil

edit: edit: Welchen Monitor hattest du vorgeschlagen Nightfly09? Ich bin anscheinend zu doof deinen Vorschlag wiederzufinden, tut mir leid
Ergänzung ()

So, habe Netzteil und Monitor ausgetauscht. Ich bin zufrieden, der Monitor ist ja noch viel besser fürs gleiche Geld, danke Nightfly09.

Bekommt diese Zusammenstellung euer abschließendes OK? Vielen Dank

1 x Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung (NXS6G45)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS B85-Pro Gamer (90MB0IK0-M0EAY0)
1 x iiyama ProLite X2483HSU-B2, 24"
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor wäre auch einer mit FreeSync eine Überlegung wert. Man hört immer wieder, dass dadurch das Spielgefühl, besonders bei schnelleren Spielen, deutlich besser ist.
Vielleicht sollte der TE da zumindest mal ein Auge darauf werfen :)

Frage(n) zum Bestellen:

1. Ich kann entweder alle lagernden Teile von 2 verschiedenen Händlern bestellen, oder alles von einem (Mindfactory) und auf die Teile warten die nicht im Lager sind. Ich würde lieber alles bei Mindfactory bestellen und auf die restlichen Teile warten, ist das eine schlaue Idee? Das erwartete Datum des Eintreffens der Teile verschiebt sich leider mit jedem verstrichenen Tag um einen Tag nach hinten.

2. Gibt es Aktionen/Gutscheine, die ich beanspruchen kann bei bestimmten Händlern? Habe selbst nicht wirklich was gefunden.

3. Sonst noch Sachen worauf ich achten sollte beim Kauf der Teile?

Danke noch einmal.

Zurück
Oben