Bin ich zu doof?

commandertom

Newbie
Habe Problem mit dem Netzzugang mit meinem Laptop:

Habe ein Medion Notebook in dem eine WLAN-Karte steckt. Wenn ich nach Drahtlosnetzwerken suche, findet Windows (und auch UBUNTU) "meinen"WLAN-Zugang. ICh kann die Verbindung zu meinem Netzwerk herstellen - bis hier hin alles wunderbar. Wenn ich dann aber mit FF oder IE ins Netz will, wird keine Verbindung gefunden??? Bin ich zu doof oder was hab ich falsch gemacht?
Dankbar für Antworten
Tom

Was für ein WLAN Gerät hast du denn? Ist es ein Router, oder wie bei Alice zb eigentlich nur eine WLAN Bridge/Modem, bei dem du dann noch erst eine PPPoE Verbindung herstellen musst?

Habe ein WLAN-Modem und einen Router und gehe über ARCOR ins Netz. Das verrückte ist, dass die Verbindung ja hergestellt wird, lediglich die Browser können nicht ins NEtz gehen.

Du musst im Router (ich gehe mal davon aus, dass du einen Router hast) auch die entsprechenden Verbindungsdaten zum Provider eintragen.

Edit: bist du denn jemals über diese Verbindungs ins Netz gekommen?
Funktioniert eine Internetverbindung, die über Kabel hergestellt wurde?

Also du hast 1 WLAN Modem und 1 LAN Router? Rechner hängt am LAN Router und Laptop is mit dem WLAN Modem verbunden? Da das Laptop ja nicht mit dem router verbunden ist, musst du eine Breitbandverbindung erstellen. Anders gehts wohl net wenn ich das richtig verstanden habe.

Zurück
Oben