Bin kein Fachmann und hätte fragen ?

CryptoNico

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Um was geht es?
Im allgemeinen geht es jetzt nicht um Kryptowährungen (damit kenn ich mich Großteils aus) sondern eher Viel mehr diese in seine Website zu integrieren. Wie so was funktioniert etc. Dazu hab ich generell viele Fragen rund um Website (Kosten usw.). Würde mich freuen wenn sich wer melden würde der mir behilflich sein kann.
Mit Freundlichen Grüßen Nico!
:daumen:
 
In einem Forum stellt man aber eigentlich seine Fragen damit die Jeder sieht und dich gegebenenfalls unterstützen kann. Eine "Personensuche" ist hier unüblich und eher nicht von Erfolg gekrönt.

Du kannst bzw. solltest deine Fragen hier stellen. Ob das jetzt das richtige Unterforum ist wird sich dann zeigen; man kann das aber zur Not melden damit die Moderation das verschieben kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, BeBur, zivilist und 4 andere
CryptoNico schrieb:
sondern eher Viel mehr diese in seine Website zu integrieren.

Du meinst jetzt aber nicht, dass Dir jemand helfen soll es so einzubinden das fuer Dich gemint wird wenn man Deine Webseite aufruft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Aduasen
Ich machs, egal was du willst! Also vorausgesetzt du unterscheibst einen Verzicht auf jegliche Ansprüche gegen mich. Als Voraussetzung benötige ich Vollzugriff auf Domainregistrierung, Rootzugang zu Webspace/Server, die privaten Schlüssel samt Passwörter zu all deinen Cryptoassets, deine (kompletten) Bankdaten samt Vollmacht und als Aufwandsentschädigung 3 Tassen Kaffee (am Tag und kein Billigfusel!!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., corvus, HamsGruber_84 und 11 andere
Ich mein das mein ein wallet auf seine Website integriert und um mit den Kryptowährungen auf seiner seite zu interagieren. gibt viele fragen die ich hab haha
 
Du solltest alles etwas konkretisieren.
Hast du überhaupt schon die Anforderungen erhoben? Das sollte der erste Schritt sein.
 
Nimm das Angebot von @Piktogramm nicht an. Man merkt sofort dass das ein unfähiger Scharlatan ist - der will nur drei Tassen Kaffee am Tag, der kann nie und nimmer was taugen. Kein anständiger Entwickler macht das unter zehn.

Wie Coasterblog schon sagte, das hier ist ein Forum, keine Partnervermittlung. Du sollstest schon genau werden, was du machen willst. Was soll auf der Website passieren, wie sollen die Leute interagieren, mit welchem Ziel? Beschreib halt mal konkret was dein Vorhaben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, florian., Piktogramm und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Chesterfield
Gnah schrieb:
Wie Coasterblog schon sagte, das hier ist ein Forum, keine Partnervermittlung.
Warum sollte das Forum nicht auch dafür (gelegentlich) genutzt werden können?

@TE: Ach ja...wir waren alle mal jung... ich erkenne mich in dir mit deinem Enthusiasmus wieder ein Stück weit wieder...vor 15 Jahren..

Was du suchst, ist seeeeehr unwahrscheinlich zu finden und auf einem ziemlich gehoberen Niveau, wo andere mindestens (!) 60-70€ pro Stunde verlangen.

Viel Erfolg beim Erfahrung-Sammeln, dass meine ich ernst!
 
CryptoNico schrieb:
Wissen wir immer noch nicht. Thema erledigt?!
Oder ging es wirklich nur um die Suche nach einem Fachmann? Dann, wie gesagt, andere Portale suchen wenn nicht schon geschehen.
 
CryptoNico schrieb:
Ich mein das mein ein wallet auf seine Website integriert und um mit den Kryptowährungen auf seiner seite zu interagieren. gibt viele fragen die ich hab haha
Ähm..nein.
Das geht so nicht.

Eine Wallet ist eine Software die Standalone auf deinem Computer läuft, mit oder ohne Internet.
Sie erstellt dir einen Seed aus 12 oder 24 Wörtern und leitet daraus deine Privatekeys ab. Daraus werden dann zu jedem Privatekey alle Adressen abgeleitet.

Seed und Privatekeys sollten niemals, unter keinen Umständen, irgendwo ins internet gelangen.
Wer den Seed oder die Privatekeys hat, hat die völlige Kontrolle über die gesamte Wallet.

Eine Wallet stellt also den alleinigen Zugang zu den Coins zur Verfügung die auf ihren Adressen sind.
Dabei sind die Coins selbst aber in ihrer Blockchain, sie werden nicht auf dem Computer gespeichert. Daher ist es auch egal wenn der Computer mit der Wallet kaputtgeht.

Durch den Seed oder die Keys kann man jederzeit überall den Zugrif wiederherstellen.

Eine Wallet ist also quasi wie ein Browser mit Passwortmanagement. Nur eben für Blockchains statt fürs internet.

Die andere Art von Wallets sind Onlinewallets. Eine Onlinewallet hat man z.b. bei jeder Börse automatisch bei der man einen Account hat. Dort landen die Coins und die Euros die man an der Börse kauft / verkauft.
Bei dieser Art Wallet hat man aber nicht die alleinige Kontrolle über die Coins. Denn die Privatekeys zu den Adressen hat dann die Börse und nur die hat die alleinige Kontrolle. Aber die Börse gewährt dem Nutzer dann eben den Zugriff auf diese Coins. Man kann sie von dort frei nutzen, z.b. auch versenden, auf eine eigene Wallet zum Beispiel.

Das die Börse die Privatekeys hat ist insofern ein Problem weil es eben Börsen gibt die dann auch mal mit den Coins ihrer Kunden einfach mal abhauen.

Daher kommt der Merksatz "Not your keys, not your coins".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran
Zurück
Oben