Bin nicht in der Lage die Sache mit Win10 zu verstehen...

crankoz

Cadet 2nd Year
Hallo liebe User, ich bin Schwerstbehindert und muss viele Medis nehmen um zu funktionieren.
Doch meine Konzentration leidet auch sehr darunter.
Kann mir jemand erklären wie ich Windows10 sichern kann ,am besten im USB-Stick, ohne Fachjargon.
Ich habe auf mein Windows7 das neue 10 installiert,vor kurzem wollte ich das System neu auflegen,jedoch brauche ich kein Backup der alten Daten ,also alles formatieren und neu Installieren.
Wie muss ich vorgehen,vil. in schritten erklärt.
Danke
lg

Zuletzt bearbeitet:
frag doch einen freund, bekannten oder einer deiner pfleger um hilfe.
damit kannst du deine zeit sinnvoller nutzen als dich mit windows rumzuschlagen

Hallo,

ich bin ein wenig "verwirrt", willst du nun vom Windows ein Backup erstellen oder Windows 10 neu installieren?

@AleksZ86: Er will von Windows 10 ein Backup erstellen. Die Vorgeschichte mit Windows 7 im Zusammenhang mit Windows 10 hat dich wahrscheinlich verwirrt.

Vielleicht mit "Acronis" ?

Sofern eine WD-Festplatte eingebaut / genutzt wird,
http://support.wdc.com/downloads.aspx?lang=de WD-Acronis wählen / installieren
Hiermit BACKUPs ausführen - zurück spielen

VORHER mit DATENTRÄGERBEREINIGUNG /Systemdateien löschen "WINDOWS.OLD" löschen (WIN7)

Nach dem UPGRADE auf WIN10 die WIN10.ISO von MS laden - mit rufus-2.6 auf den STICK
und dann über den STICK booten - CLEAN-Install von WIN 10

Zuletzt bearbeitet:
Danke Keksmaschine :)

als wie bereits Hanne erwähnt hat, für Backups kann man "Acronis" verwenden, ich verwende es auch und ist ziemlich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft bietet hierzu ein Tool und eine kurze Anleitung: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit dem Tools kannst du ein passenden USB-Stick erstellen, und dann eine saubere Installation durchführen. Aber Achtung, du solltest wissen wie man Festplatten richtig formatiert etc. ansonsten lies dir vorher noch einmal eine Anleitung mit mehr Details durch.

EDIT: Achtung kein Backup!

Bei BACKUPs immer zwei Backup von "C:" machen, falls eines der beiden "beschädigt" ist -

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dem TE vollkommen recht gebn, bevor man sich win10 antut muss man in der tat erst sehr viele medis schlucken...

Zurück
Oben