bin umwandeln

viennaesel

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
9
HI Leute

Habe eine bin und würde die gerne umwandeln da die image zu groß ist mpeg würde ich sagen.Mir wurde das Proggi VCDEasy empfohlen das habe ich jetzt auch.Kahm aber leider nicht zurecht ein passendes tut habe ich auch nicht gefunden.Bitte seit so nett und laßt mich einen kleinen Einblick in euer Wissensreportvar.Kurz gesagt please help!


mfg

vienna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Eine *.BIN-Datei ist ein Abbild einer CD und kann nicht einfach in ein Video umgewandelt werden. Du solltest Dir ein Programm wie z.B. ISObuster suchen, mit dem Du BIN-Dateien öffnen und deren Inhalt extrahieren kannst. Dann kannst Du das Video da rausholen und es dann bearbeiten.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

So weit bin ich schon von meinem wisssensstand.Jetzt habe ich die AVSEQ01 und sollte sie eigentlich nur mehr mit nero express 6 umwandeln aber da Problem ist dieses das am Anfang die Videocodierung beginnt dann brennt er aber das Endprodukt ist so das ich mehr Ruckeln als Standbild habe.please help.Ich glaube mir fehlt das videoplugin aber wo bekomme ich das her?


mfg

vienna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Hallo viennaesel

Was du brauchst ist eine" cue" Datei wo du die "bin "Datei einsetzen kannst!

FILE "XXXXXX" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:56
So sieht es aus wo die X sind mußt du den Namen der "bin" Datei ein Koppieren dann geht es!

Grüße von Tracheo! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
@jackass999

800MB passen auf ein 700 Disk habe ich das korrekt versteanden.Meine bin ist sogar über 800MB glaube kaum das das funzt.Eine Frage habe die bin jetzt Isobuster geöffnet aber wie extrahiere ich richtig das ich zur AVSEQ01 also mpeg komme?Thx für die Anteilnahme

mfg


vienna
 
Eine BIN Datei ist immer größer, als die Ausgangsgröße auf der CD. Das liegt daran, das in der BIN datei sämtliche informationen gespeichert sind, wo die daten auf der CD abgelegt werden sollen. Probiers einfach mit Nero, das wird schon gehen.
Die CUE, die du eigentlich noch brauchst, ist für die Schreibeinstellungen zuständig. Es gibt aber auch ne Möglichkeit die Datei ohne Cue zu brennen.

BIN Datei: Mit Nero: Du klickst auf Datei und dann CD Image brennen. Dann wählse bei Dateien "* Alle Dateien" aus und wählst das BIN Image. Dann machst du n Haken bei Rohdaten und stellst Daten Mode 2 ein. Dann brennen und fertig.

Gruß Andy
 
Die BIN Datei z. B. mit MagicISO umwandeln (cue oder iso).
Dann kannst du die mittel Virtualem Laufwerk (Nero) einlesen.
Die AVSEQ01 einfach auf Festplatte speichern, in MPG umbenennen und bearbeiten.

Danach kann diese MPG wieder mit Nero als VCD gebrannt werden.
 
HI
Also habe versucht mit nero 6 Ultra die image über die cue zu brennen aber funzte nicht.Ich weiß das man bei Experteneinstellungen überlege brennen einstellen kann aber wie genau müßen die sein.please help?
 
Zurück
Oben