Binance Fragen

[ChAoZ]

Rear Admiral
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht klar mit dieser Plattform.
Ich wollte gerne meine Transaktionen anschauen und gucken zu welchem Kurs ich welchen Coin gekauft habe.

Leider finde ich nirgends diese Option.
Habe 7 unterschiedliche Coins im Portfolio bzw. Wallet aber "Wallet -> Transaktionshistorie" sehe ich nur meinen Transfer von Coinbase zu Binance.

Wo finde ich meine Käufe auf Binance und die dazugehörigen Transaktions Infos?
Unter "Orders -> Krypto-Kaufhistorie" finde ich nichts, die Seite ist leer dabei habe ich 4k EUR in den letzen Tagen dort investiert.

Danke

Ich habe das auch noch nicht gefunden und würde sagen sowas gibt es dort nicht.

Sorry, helfen kann ich nicht. Klingt aber durchaus besognisserregend wenn das nicht Aufgeführt wird. Ich habe schon gehört, dass es auf der Platform wohl recht problematisch ist die relevanten Infos für die Steuererklärung zu erheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Das ist doch ein Witz... unter Trades kann ich, wenn ich die exakte Kombi aus Währung und Coin einstelle meine Trades sehen. Aber auch nicht alle. Habe auf Binance sicher schon 2x BTC gekauft, sehe aber nur einen der beiden Käufe.

Bei ETH ist die Tabelle wiederum leer, obowhl ich ETH erst vorgestern dort erworben habe (Limit Kauf).
ADA steht auch keine Order da...

Das ist doch ein Witz!
Wie soll man nach Jahren bitte wissen ob man im Plus oder Minus ist?
Soll ich mir für jeden Kauf den Kurs aufschreiben und die Kaufsumme?

Nein Leute, sowas MUSS es dort geben, das sind Basics.
Wenn es dort tatsächlich sowas nicht gibt, dann war es ein Fehler dort zu handeln und ich muss was neues suchen.

Ich nutze in der Regel die Windows App, im Web müsste ich noch mal schauen.

Du gehst auf Orders -> Sport-Order -> Orderhistorie und dort hast du alle Transaktionen, ob Canceled oder nicht, mit Preis, Menge der Coins und Gebühren. Eine richtige Auswertung über Zeit wie mit Portfolio Performance und anderen geht zwar nicht aber alle Käufe kannst du da problemlos einsehen.

Willst du einen Performanceverlauf über lange Jahre bleibt dir leider nix anderes übrig als dir das über eine externe Lösung zu erarbeiten. Ggf. kann man sich dann auch per Readonly-Zugriff und die Binance API ans Wallet hängen. Da müsstest du aber selber mal recherchieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
klar geht das, leider kannst du dir immer nur max 3 monate anzeigen lassen.

geh auf binance.com
  • einloggen
  • orders -> spot-order -> orderhistorie
(hier siehst du auch alle anderen historien inkl export funktion)

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Danke Leute!
Ich habe alle Links 10x angeklickt aber diesen Link habe ich übersehen... boh was nur los mit mir?^^ Urlaubsreif.

DANKE EUCH!
Genau das habe ich gesucht.

/kann zu

Auch ältere Käufe der vorherigen Jahre sind abrufbar - allerdings nur zwei oder dreimal im Monat als Export.

Hm bei mir wird dort nur die Fiat Einzahlung angezeigt aber ich kann eine Exceltabelle runterladen die alle Transaktionen zeigt.

Warum nutzt ihr denn nicht z.B. Cointracking zur aufbereitung?

• Gefällt mir
Reaktionen: zinimini_ und [ChAoZ]
Bin noch ein Noob daher^^
Aber interessant.... vielleicht demnächst

Cointracking ist ein Muss - spätestens wenn dann die Steuer anklopft ist eine lückenlose Beweislage via Cointracking Gold wert. Da es auch automatische Börsen-Imports von Binance & Co. bietet ist es recht einfach das eigene Portfolio up-to-date zu halten.
Ein anderer Vorteil: man sieht jederzeit, auch via App, den aktuellen Portfolio Wert.
Ich möcht es nicht mehr missen...

• Gefällt mir
Reaktionen: zinimini_, nap und Nero1
Gut, ich öffnet meine Binance App und sehe dort auch mein Portfolio Wert in Echtzeit....
Werde es testen in naher Zukunft. Danke

Ich würde mich hier gern mal anschließen.
Wie kann ich jetzt Geld einzahlen?
1. Seit kurzem kann man kein euro per SEPA mehr einzahlen.
2. Barclaycard verweigert die Zahlung an Binance (ich habe leider nur die Barclaycard)

Was kann man jetzt tun?
Wahrscheinlich nur abwarten und hoffen das SEPA wieder aktiviert wird :(

Nutze die Amazon Kreditkarte für Binance - ist für Prime Kunden kostenlos und man sammelt ordentliche Punkte.
Zahlungen mit KK sind seit der SEPA Deaktivierung gebührenfrei seitens Binance.

• Gefällt mir
Reaktionen: BulletToothTony
BulletToothTony schrieb:
2. Barclaycard verweigert die Zahlung an Binance (ich habe leider nur die Barclaycard)
Zu ner Bank wechseln die dir nicht vorschreibt was du mit deinem Geld so tun darfst?
Absolute Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: BulletToothTony
Warum kann man denn nicht mehr überweisen? Da steht was von Wartungsarbeiten.
So wie es aussieht kannst du nur noch mit Kreditkarte einzahlen, ist natürlich maxmal doof.

Zurück
Oben