News Cashback-Ende im Euro-Raum: Binance stellt Krypto-Debitkarte ein

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Europäische Kunden der Kryptobörse Binance stehen vor einer weiteren Veränderung: Die hauseigene Visa-Debit wird im Dezember eingestellt. Die Änderung betrifft alle Kunden im EWR und kommt nach einem bereits turbulenten Monat für Kunden in der Region. Mit dem Ende der Kryptokarte könnte auch die Währung BNB getroffen werden.

Zur News: Cashback-Ende im Euro-Raum: Binance stellt Krypto-Debitkarte ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Burfi, Radde und eine weitere Person
Binance wird immer wackeliger. Wenn das kollabiert, wars das mit Crypto, jedenfalls für eine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Torr Samaho, icetom und 9 andere
Halte es nicht für unmöglich, dass die Binance-Kreditkarte auch im Euroraum wieder zurückkommt, sobald ein neuer Partner gefunden ist.
Plutus hat seine Kreditkarte auch kürzlich von der Solarisbank (war auch Herausgeber der Binance-Card) auf eine andere Bank (Modulr) umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aokuser, Cyroex, WolledasKnäul und eine weitere Person
Naja, 8% können auch nicht wirklich nachhaltig sein. Da zahlt jemand anders definitiv drauf. Normalerweise gibt's ja eher 1,5% und in ganz besonderen Ausnahmefällen mal ganz kurz auf irgendwas ganz spezielles 5%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, Weyoun, x37 und 2 andere
egal, aber BTC pumpt und das nicht zuwenig! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, [ChAoZ], seven21075 und 5 andere
Nachdem die weg ist - was gibts denn noch an einigermaßen guten Cashback Karten?
Amazon - weg
Payback - immer schlechter
Meilenkarten - viel zu hohe Jahresgebühr
Witty?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Weyoun und Staubgeborener
Tenferenzu schrieb:
Naja, 8% können auch nicht wirklich nachhaltig sein. Da zahlt jemand anders definitiv drauf. Normalerweise gibt's ja eher 1,5% und in ganz besonderen Ausnahmefällen mal ganz kurz auf irgendwas ganz spezielles 5%.
Für die 8% kauft man Binance auch 600 ihrer BNB Coins ab.
Zur besten Zeit, nach Kreditkarten-Release, waren das $15,000 - aktuell $125,000.

Dafür kann Binance dann schon 'ne Weile lang Cashback ausbezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, aokuser und fudelnotze
@MilchKuh Trude

Die Amexkarten in Verbindung mit dem Punkteturbo bieten zumindest noch 1% Cashback in Form von Paybackpunkten oder bei Nutzung der 2x jährlich verfügbaren Umtauschaktion 1,25% Cashback in Form von Miles and More Meilen.

Ich habe noch kurz vor knapp die Amex Payback mit dem Payback MAX Vorteil abgeschlossen, diese wird leider für Neukunden nicht mehr angeboten, aktuell gibt es hier auch 1% Cashback in Form von Paybackpunkten, ab 01.11.23 leider nur noch 2 Punkte pro 3 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Mal schauen wann's die Plutus Kreditkarte nun auch erwischt.

Da hatte man auch 3% auf alle Einkäufe sowie via Cashback zwei kostenfreie Perks (z.B. Netflix und Apple Subscription) für 5€ im Monat bekommen ... ein Geschäftsmodell was halt nur so lange funktioniert, wie frisches Geld durch das Schneeballsystem ins System gepumpt wird, was ohne Hype halt schwieriger ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und BeBur
Katzenjoghurt schrieb:
Halte es nicht für unmöglich, dass die Binance-Kreditkarte auch im Euroraum wieder zurückkommt, sobald ein neuer Partner gefunden ist.
Plutus hat seine Kreditkarte auch kürzlich von der Solarisbank (war auch Herausgeber der Binance-Card) auf eine andere Bank (Modulr) umgestellt.
Möglich, aber gibt noch keine Infos dazu. Gerade wenn wirklich nur sehr wenige Nutzer betroffen sind, hat das bestimmt erstmal keine Priorität.

Hab die Karte selber benutzt bis gestern & finde leider keinen Ersatz. Was wirklich belastend ist, weil meine Prime Visa ja auch gekündigt wird.

Trauriges Jahr für Freunde des Cashbacks.
 
Sun-Berg schrieb:
Wenn das kollabiert, wars das mit Crypto, jedenfalls für eine Zeit.

War Crypto jemals überhaupt "etwas"? Das war meiner Meinung nach bis jetzt einfach eine Nische in der Nische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, Feuerbiber, icetom und 11 andere
DennisK. schrieb:
Hab die Karte selber benutzt bis gestern & finde leider keinen Ersatz. Was wirklich belastend ist, weil meine Prime Visa ja auch gekündigt wird.
Sieht mir nicht nach einem Binance-Problem aus. Eher hat hier Visa ein sehr großes. Seit Prime und Binance da weg sind.
Ausserdem ist da noch PayPal, falls Giro, Apple- Google- Amazon-Pay zum Shoppen im Netz nicht reicht.

Ciao Visa (hab dich in 20 Jahren nicht ein einziges Mal vermisst)
 
DennisK. schrieb:
Hab die Karte selber benutzt bis gestern & finde leider keinen Ersatz...

Guck dir mal die Vida von Payback an habe ich selbst einziger nachteil um das Konto auszugleichen musst du selbst darauf einzahlen, da so nur maximal 20% (bin nicht ganz sicher es ist aber nicht viel)abgebucht werden, die Karte ist so allerdings kostenlos und bin sehr zufrieden bisher damit auch im Ausland.
 
Naja, die Tulpenzwiebel Hysterie damals, hatte auch ein rasches Ende....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Feuerbiber und Fighter1993
Sun-Berg schrieb:
Binance wird immer wackeliger. Wenn das kollabiert, wars das mit Crypto, jedenfalls für eine Zeit.
Super! Immer weiter drauf!
 
hab seit jahren die crypto.com karte :daumen:
schon richtig kohle beim letzten boom aus den paar euro cashback gemacht :daumen:
sammel seitdem wieder und beim nächsten hype wird wieder der neue pc davon finanziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aokuser, Lolliedieb und _Snaker_
Dieser ganze Crypto-Hype ist gott sei dank dabei zu kollabieren. Umso früher desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: haskell739, Piehnat, Warhead und 16 andere
Endlich, für mich eh völlig sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und Legalev
Die Debitkarte wurde vom Anbieter Contis herausgegeben der Teil der Solaris-Gruppe ist.
Contis macht zu und deswegen gibt es die Karte dann nicht mehr.

Ausschnitt aus der email die alle Nutzer bekamen:

This is because the Binance Visa Debit Card program, issued by UAB ”Finansinės paslaugos ,,Contis“, part of the Solaris Group, is closing in two months’ time.

Das ist deshalb schade weil es damals die einzige Karte war wo die Couns immer draufbleiben in der Kartenwallet. Die wurden erst dann jeweils getauscht wenn man damit bezahlt hat. So konnte man die Coins draufladen und dann ausgeben wenn die Kurse hoch waren.

Bei allen anderen Karten wurden keine Coins draufgrladen, sondern die Coins wurden verkauft und dann die Euro auf die Karte geladen. Zu dem Kurs der beim aufladen aktuell war.


EmilEsel schrieb:
hab seit jahren die crypto.com karte

Wie ist das bei der Karte mit Coins draufladen? Hab mich dsmit jetzt lang nicht befasst seit ich die Binancekarte hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aokuser, demoin und WolledasKnäul
FX-Multimedia schrieb:
Dieser ganze Crypto-Hype ist gott sei dank dabei zu kollabieren. Umso früher desto besser.
Immer mit "je" anfangen,
Je früher, umso besser, desto bla bla
😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91 und mrdeephouse
Zurück
Oben