Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leute macht doch nicht immer gleich so ne welle. wenn sowas passiert flippt man aus hat nen schreck, und dann ist mit denken bei manchen eben dann fertig.
ich hätte dazu bitte auch eine frage:
wenn die batterie leer ist und man wechselt die, sind dann die bioseinstellungen sprich zb. die OC einstellungen auch dahin?
wenn die batterie leer ist sind die einstellungen sowieso schon futsch, also besser direkt nach dem oc alles aufschreiben.
wenn man die batterie schnell genug wechselt, bleiben die einstellungen erhalten (<30 sekunden oder so, in der zeit kann man die batterie aber 8mal ein- und ausbauen)
wenn die batterie leer ist sind die einstellungen sowieso schon futsch, also besser direkt nach dem oc alles aufschreiben.
wenn man die batterie schnell genug wechselt, bleiben die einstellungen erhalten (<30 sekunden oder so, in der zeit kann man die batterie aber 8mal ein- und ausbauen)
naja in der zeit sollte man die batterie wechseln können sonst kann ich eh ins altersheim gehn. meine oc einstellungen hat ein geschäft gemacht, und ist auf dem bioschip abgespeichert. die haben mir auch gesagt ich kann mein system x mal neu aufsetzen und es ist alles immer da.
was ich eben nur ned wusste ist, wenn ich die batterie wechsle, ob des noch alles da ist. da mein rechner eh nie ganz aus ist sollte die batterie eh ne weile halten.
bitte noch eine frage: wenn man des bios updatet was ist dann mit den gespeicherten einstellungen?
Da die Fassung nicht für häufiges wechseln ausgelegt ist würde ich von solchen "Tests" absehen. Das einlöten einer neuen Fassung dürfte dann im Minutenbereich liegen, wenn man es ordentlich macht.
Wozu sollte man die Batterie überhaupt wieder rausnehmen wenn erstmal wieder alles funktioniert?
Nimmste 'ne Panasonic CR2032 liegt die bei 1-2€, zu erwerben in jeder gut sortierten Apotheke.
Der gleiche Batterietyp ist nämlich in praktisch jedem Blutzucker-Meßgerät
@vander D:
war auch nur so gesagt um aufzuzeigen, dass das cmos die einstellungen lange genug halten kann um beim wechseln nen schluck kaffee zum aufwachen zu trinken
@CHKL2011
das wäre eher ein bios-reset. da die einstellungen aufgrund der leeren batterie aber eh nicht gehalten werden können, ergibt sich das mit der wartezeit
@CHKL2011
das wäre eher ein bios-reset. da die einstellungen aufgrund der leeren batterie aber eh nicht gehalten werden können, ergibt sich das mit der wartezeit
ebay würde mir zu lange dauern. ab in das nächste geschäft das knopfzellen führt, ist sicher auch billiger
Solange der PC am Strom angeschlossen bleibt, ändern sich auch nicht die Bioseinstellungen wenn man die Batterie wechselt, also warum sollte man das machen. Doch wohl nur um das Bios zu löschen (CmosClear).
Und was soll eine Minimalkonfiguration beim Batteriewechsel erreichen? Hast Du ein neues Bios geflasht, nein, also unnütz.