BIOS erkennt SATA Festplatte nicht

wanna help

Cadet 3rd Year
hi Leutz,
Ich hab ein Problem mit meiner SATA Festplatte. Mein BIOS erkennt die nicht und nu kann ich auch Windows nicht installieren. Muss ich irgendwas besonderes machen? Ich kenn mich mit den SATA Festplatten nicht aus. Zur Info es is ne hitachi. Wer weitere Angaben braucht solls mir sagen ich weiß nicht was ihr wissen müßt um dieses Problem lösen zu können. Also schon ma vielen Dank im Voraus Tobi

Beim Mainboard sollte eine SATA Diskette beigelegen haben, am Anfang der Windows Installation einmal die Taste F6 drücken, dann wirst du im laufe der Installation aufgefordert, die Diskette einzulegen.. Dannach kann das Setup auf die HDD zugreifen und alles sollte laufen

(hoffe, dich richtig verstanden zu haben)

Das hab ich mir schon gedacht aber bei mir war keine Diskette dabei. Wo krieg ich diesen Treiber her ich find den nicht und ich weiß auch nicht was ich da für einen Treiber brauche. THX ich geb dann bescheid obs funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
es isn ASUS K8V aber kein deluxe. *leider*

Schau mal auf der mitgelieferten CD von ASUS nach, da müßten die irgendwo drauf sein... kann dir aber aus dem Kopf leider nicht mehr sagen, in welchem Verzeichnis.....

auf der CD is gewiss n Treiber aber der startet schlecht von der cd ohne Windows. Ich sitz im Moment bei nem Freund mein PC geht ja momentan ned.

Hier kannste ein Tool von Asus runterladen, dass dir die Diskette erstellt (VIA).

Zuletzt bearbeitet:
achte darauf, dass du sobald die installation anfängt sofort dir f6 taste zu drücken!
dann nach Aufforderung Diskette rein (geht wirklich nur damit!) und den Controller installieren.

Beim ersten Hochfahren nachher musst du auch noch den Controller konfigurieren!!

@ wanna help,

hänge die Platte an den VIA-SATA-Controller (SATA1 oder SATA2).

Ziehe dir hier *klick* das Treiberpaket runter und entpacke es. Dann öffnest du den Ordner "DriverDisk".
Mit der darin enthaltenen "MakeDisk.exe" erstellst du eine Treiberdiskette.
Diesen Treiber bindest du dann am Anfang der BS Installation per F6 ein.

Nach Abschluß der Installation in der Datenträgerverwaltung die Platte partitionieren u. formatieren - feddich! :daumen:

@ Gauder,

Link funzt nicht! :eek:

Zurück
Oben