Bios findet M.2 SSD nicht mehr

mucken632

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
351
Hallo liebe Community,

ich habe eben mein bios aktualisiert. Habe danach einmal auf Standardwerten normal gebootet und dann noch einmal mit CPU-OC. Beides funktionierte. Als ich den RAM auf DOCP gestellt habe (wie immer) ist alles glatt gelaufen bis zum Windows Boot, der leider niemals kam.
Jetzt habe ich festgestellt, dass im BIOS meine M.2 SSD auf der Windows liegt nicht mehr im Bootmenü angezeigt wird. Auch mit Standardbios nicht.

CPU: Ryzen 5 1600X
Mainboard: Asus Strix B350 F
Ram: 32GB Trident Z 3000MHZ CL14
M.2 SSD: Adata mit 128GB (Nur für Windows)

Wisst ihr woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

20180814_184118.jpg
 
CMOS Clear?
Und was ist ein "Standardbios"?
 
Vielen Dank, habe garnicht mehr an einen CMOS Reset gedacht. :freak:
Hat geholfen.
Übertaktung hat jetzt auch wieder geklappt, obwohl ich jetzt höhere Spannung auf den CPU geben muss als vor dem Biosupdate. Komisch, aber 1,45V ist ja auch noch im Rahmen.

Edit: Mit Standardbios meine ich die Default Settings des Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben